1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Fatal error und nichts geht mehr was tun????

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von produzent, 1. August 2012.

  1. produzent

    produzent Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress aktualisiert. Wenn ich nun ein Plug in deaktiviere und wieder aktivieren will bekomme ich folgende Meldung: Fatal error: Out of memory (allocated 29884416) (tried to allocate 19456 bytes) in /homepages/17/d386660510/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/mingle-forum/fs-admin/fs-admin.php on line 715

    So weit ich mit bekommen habe handelt es sich um ein Speicherplatzproblem. Doch nun kann ich gar nichts mehr tun weder eine Seite bearbeiten usw. Es erscheint nur noch diese Meldung, wenn ich mich einlogge?

    liebe Grüße
    produzent
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es handelt sich um ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Der ist bei Shared Hostern ja normalerweise streng eingeschränkt. Siehe auch die FAQ: http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

    Zum einen solltest Du herausfinden, wie viel Speicher Du hast und ob Du das vom Hoster erhöhen lassen kannst. Eventuell musst Du dafür in einen höheren Tarif wechseln. Um WP erst mal wieder auf die Beine zu helfen, kannst Du per FTP den Plugin-Ordner umbenennen. Es werden dann alle Plugins deakriviert, das sollte den Speicherverbrauch runterdrücken. Alterntaiv vielleicht auch erstmal einige große Plugins umbenennen, vielleicht geht es dann auch wieder. Sprache in der wp-config auf Englisch stellen hilft auch Speicher sparen, aber dann ist die Seite natürlich auch nach außen hin plötzlich Englisch.
     
  3. produzent

    produzent Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu,

    danke für die Antwort. WP funktioniert wieder und ich habe das Plugin gefunden, was wohl die Ursache des Ganzen war, denn mit 1GB Webspace und benutzen 92MB sollten eigentlich keine Probleme auftreten oder?

    liebe Grüße
    produzent
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    "Memory" meint nicht Deinen Webspace, sondern den Arbeitsspeicher. Der ist üblicherweise auf 32 oder 64 MB begrenzt, darf für ein modernes WP aber gerne auch mehr sein. Mit 32 MB wirst Du dauerhaft eher keine Freude haben, 64 gehen meistens, 128 sollte eine Weile ausreichen, wenn man es mit den Plugins nicht übertreibt.

    Dieses Plugin gibt Dir auf dem Dashboard ein paar Infos dazu aus:
    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-memory-usage/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden