1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Banner hochladen geht nicht mehr:---(

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sterne, 7. Juli 2012.

  1. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Bereich Kopfzeile gibt es die Möglichkeit vorgegebene Bilder einzustellen, die sich dann immer wieder wechesln.

    Ich dachte mir ich könnte diese einfach ersetzen und meine eigenen Bilder nutzen. Das ging aber irgendwie nicht.

    Nur jetzt geht es irgendwie auch nicht mein eigenes Bild hochzuladen.

    Wie kann ich das wieder herrichten. Ich habe da wohl irgendetwas kaputt gemacht.

    Theme:TwentyEleven

    Fehlermeldung:
    [h=1]Bad Request[/h] Your browser sent a request that this server could not understand.

    Vielen Dank für einen Tipp und Hilfe.
    Danke.
    Sterne
     
  2. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier keiner eine Idee ? Es ist etwas dringend:D
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist das die vollständige Fehlermeldung?
     
  4. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist alles.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Abmaße für das Headerbild wurden lt. Vorgabe eingehalten? Schonmal dem Dateityp des Bildes geändert, sprich in ein anderes Format konvertiert?
     
  6. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte damals gedacht ich könnte alle Bilder die unter Wordpress als (wechselnde) Headerbilder einfach mit meinen Bilder ersetzen. Ich hatte dann eben alle mit meinen Bildern ersetzt. Dann ging garnichts mehr...Blog im totalausfall;)

    Dann hatte ich wieder alle original Bilder eingefügt. Aber danach konnte ich keine eigenen Headerbilder mehr einstellen...

    Ich glaube man sollte als Laie es einfach sein lassen auf dem server dateien zu ersetzen;):D

    Hoffe dennoch das ich das irgendwie mit Hilfe wieder hinbekomme.
    lg
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Aber warum ersetzt Du denn die Bilder auf dem Server, wenn WP Dir eine entsprechende Uploadfunktion bereitstellt? Einfach die Bilder mit den vorgegebenen Abmaßen über die Uploadfunktion hochladen und entsprechend in den Themeeinstellungen aktivieren. Dann werden statt den vorgegebenenen originalen Headerbildern Deine hochgeladenen verwendet. Auch im Wechsel, falls mehrere hochgeladen werden.
     
  8. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hm, genau das habe ich nicht hinbekommen.

    Ich konnte zwar mein eigenes Bild hochladen, aber nicht im Wechsel....

    Nun gut. Kind in den Brunnen gefallen. Wie krieg ich es wieder aus dem Brunnen?! Eine Idee..
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die Option "Zufällig: Zeige auf jeder Seite ein zufälliges Bild." ist aktiviert? Alle hochgeladenen Bilder werden in den Einstellungen->Design->Kopfzeile->Vorgegebene Bilder angezeigt?
     
  10. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Schlagt mich jetzt nicht...
    jetzt geht es aufeinmal ein Bild hochzuladen... nun gut Problem eins erledigt.:D

    Aber das mit zufällig geht nicht. Denn sobald ich "Zufällig" auswähle, wählt er die vorgegeben Bilder unten aus und nicht meine eigenen hochgeladenen Bilder.
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Cache Plugins aktiv?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden