1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Check is member

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fischnackdissen, 14. August 2012.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich brauche da mal folgende Hilfe:
    Ich würde gerne bei meinen Kommentaren checken ob es sich um einen Bloguser handelt oder eben um einen Besucher.
    Irgendwie so etwas:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen bzw. ein Snippet nennen mit dem ich so eine IF ELSE Abfrage realisieren kann?
    Bei BLOGUSER ist es absolut egal welche Rolle der in WP hat. Ich will einfach alle BLOGUSER erkennen und dann etwas anderes hinschreiben als sonst da steht.
    Danke für Tipps
    Fisch

    EDIT
    Wobei es natürlich auch interessant wäre, wie die IF-Abfrage aussehen würde, wenn ich bestimmte USER checken will
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 fischnackdissen, 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe. Leider bezieht sich die Funktion nur auf EINGELOGGTE User. Ich bräuchte das etwas anders:
    Ich will erkennen, ob ein BLOGMEMBER einen Kommentar hinterlässt. Wenn ja möchte ich in diesen Kommentar eine bestimmte Grafik anzeigen lassen. So wie ich das verstehe ist die Funktion is_user_logges nur gut, wenn ich erkennen will, ob ein User eben eingeloggt ist.
    Gibt es eine Funkion, die mir da helfen kann?
     
    #3 fischnackdissen, 14. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  4. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Also ich setze mich nun schon mehrere Stunden mit diesem Thema auseinander. Es kann doch nicht sein, dass Wordpress keine Funktion hat wie: is_USER_IST_EIN MITGLIED_VON_WORDPRESS oder verstehe ich das alles komplett falsch und mein Vorhaben - siehe oben - geht gar nicht wie ich mir das vorstelle. Hat denn keiner mal so etwas Ähnliches probiert?
     
  5. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Woher soll WordPress denn wissen, dass ein User vor dem Computer sitzt, wenn dieser nicht eingeloggt ist? Erkennbar wären User möglicherweise an der beim Kommentieren eingegebenen E-Mail-Adresse (die WordPress aber erst kennt, wenn der Kommentar abgeschickt ist). Eventuell könnte man anhand der Cookies was erkennen (Funktion wp_validate_auth_cookie()).
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ah, beim nochmaligen Lesen denke ich, dass wir aneinander vorbeireden und Du die schon gespeicherten Kommentare meinst. Da könnte die Funktion http://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_class weiterhelfen, die gibt aus, ob ein Kommentar von einem User ist und wenn ja, von welchem.
     
  7. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spickzettel.
    Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal genauer anschauen. Zur Zeit habe ich es so gelöst:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden