1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Background anklicken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wp2010, 14. August 2012.

  1. wp2010

    wp2010 Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Internetauftritt mit unterschiedlichen Hintergrundbildern erstellt.
    Wie ist es möglich, die Hintergrundbilder anzuklicken, um dann z.B. auf eine Foto-Seite zu gelangen? :?:

    Die Internetadresse ist: wellenflug.de
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Theoretisch ist das natürlich möglich, allerdings in deinem Fall nicht ganz so einfach:
    Wie ich annehme verwendest du für die wechselnden Hintergrundbilder ein PlugIn welches das entsprechende Hintergrundbild via CSS im head-Bereich deiner Seite einbindet. Nun ist es so, dass via css eingebundene Bilder nicht verlinkt werden können -> zumindest nicht via html. Es gibt jedoch eventuell die Möglichkeit die Verlinkung via Javascript zu erzeugen -> dies halte ich jedoch für etwas unverhältnissmässig.
     
  3. wp2010

    wp2010 Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort pixselig.
    Ja, Du hast recht, ich verwende für die wechselnden Hintergrundbilder das Plugin "Background Per Page". Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, pro Seite einen html-Code für die Hintergrundbilder einzufügen?

    Die Javascript-Lösung wäre etwas unverhältnismäßig. Das sehe ich auch so.
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ich denke dieses PlugIn könnte dir helfen:

    https://wordpress.org/extend/plugins/background-manager/

    Zitat:
    "Each individual background image can also be linked to a specific URL, which allows a visitor to click anywhere on the background and be redirected to another page or website. Impressions and clickthroughs of clickable backgrounds can optionally be be tracked via Google Analytics."

    Grüsse
    Pixselig
     
  5. wp2010

    wp2010 Member

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue mir das Plugin einmal näher an. Laut FAQ ist es jedenfalls möglich den Hintergrund anzuklicken.

    Viele Dank fürs Mitdenken!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden