1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[S] Suche ein Plugin für Notizen auf Artikel/Seiten in Backend-Sidebar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von raggler, 16. August 2012.

Schlagworte:
  1. raggler

    raggler Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für jeden Artikel habe ich Zusatzinfos, die die Autoren der Artikel beachten sollen.

    Ich suche hierfür ein Plugin, das es mir ermöglicht im Backend Notizen zu Artikel/Seiten zu verfassen.

    Leider habe ich kein passendes Plugin gefunden.
    Vielleicht hat einer eine Idee?

    VG,
    rgr
     
  2. befla

    befla Gast

    und warum packst du die Notizen nicht in den Artikel?
     
  3. raggler

    raggler Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    weil die notizen auch noch stehen bleiben sollen, nachdem der artikel veröffentlicht wurde, um bearbeitungen/verbesserungen vornehmen zu können
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    so was?
    unter den Artikeltext im HTML-Modus:
     
  5. raggler

    raggler Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie wär´s denn mit einer Art Notizblock im Dashboard, in dem wichtige Infos festgehalten werden können?

    http://wordpress.org/extend/plugins/dashboard-notepad/
    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=notepad&sort=

    Ansonsten besteht noch die Möglichkeit die Artikelübersicht um weitere Spalten zu ergänzen. Bin mir sicher, dass man da auch was in Deine Richtung machen könnte. Hab mich damit aber noch nie beschäftigt...

    http://wp.tutsplus.com/tutorials/creative-coding/add-a-custom-column-in-posts-and-custom-post-types-admin-screen/
     
  7. raggler

    raggler Active Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke für die ideen. diese plugins habe ich schon durch. mir geht es darum, in jedem einzelnen Post/Page individuelle informationen im voraus festzuhalten. dies ist mit deinen plugins leider nicht möglich.

    vg,
    rgr
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Geht das vielleicht in die Richtung? http://wordpress.org/extend/plugins/secondary-html-content/

    Verstehe leider auch nicht genau, was Du vorhast. Du willst den Autoren quasi Regeln anzeigen lassen, die eingehalten werden sollen? Diese sollen im Artikel selbst nicht erscheinen, sondern nur beim Verfassen im Editor angezeigt werden?
     
  9. formateins

    formateins Gast

    warum nutzt du nicht einfach die benutzerdefinierten felder? einfach einen namen vergeben und entsprechend die infos/notizen dazu auf den posts/pages/customs verankern?

    soll schick sein? ein plugin zur abfrage des feldes ist da nicht sonderlich schwer, dass kann dann auch optisch aufgehübscht als postit in der rechten spalte kleben. :)
     
  10. dehu

    dehu Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden