1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme offline anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pille62, 18. August 2012.

  1. pille62

    pille62 Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich auch mal eine Frage. Ich habe eine relativ große Webseite mit WP erstellt (www.kreuzfahrthobby.de), diese läuft relativ stabil und mit großem Interesse. Nun möchte ich das Theme verändern, aber nicht im Online Modus. Gibt es eine Möglichkeit, das ich ein neu installiertes Theme, welches noch nicht aktiviert ist, zu verändern, während das alte Theme noch Online ist?
     
  2. wpler40

    wpler40 Active Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Installiere Dir Xampp lokal und bilde Dir dein Wordpress dort nach, dort kannst das Theme lokal bei Dir vollständig anpassen/testen und am Ende wenn es fertig ist dann eben schlicht Live installieren.
     
  3. pille62

    pille62 Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein das nützt mir nix, ich möchte die bestehende Seite anpassen ohne den Content zunächst zu verändern. Die Seite hat über 1,5GB das mit dem Runter/Hochladen würde eher schlecht fnktionieren.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was spricht dagegen mit Beispiel Content a la Lorem Ipsum und ein paar Bildern zu testen?
     
  5. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Achso? Alles ohne Sicherung weil es "so viel" ist?
    Ich würde mir online eine Testinstallation machen, vorausgesetzt der Internetanschluss ist entsprechend vorhanden. Dort würde ich zumindest die DB einspielen bzw. mir relevante Artikel/Seiten/Bilder übernehmen um das neue Layout ausgiebig testen zu können.
    Trotzdem solltest du alle Daten lokal als Sicherung vorhalten. Davon ne Kopie und wie vorgeschlagen xampp geht natürlich auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden