1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externes php-Formular in Page einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von omabande, 15. August 2012.

  1. omabande

    omabande New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Folgendes Szenario:

    Wordpress läuft auf der Hauptdomain während OsTicket auf einer Subdomain läuft.
    Nun würde ich gerne ein Formular von OsTicket in einer Seite des Hauptblogs darstellen so dass es dort ausgefüllt werden kann und ich den user nicht auf die Subdomain umleiten muss

    Irgendwie gehts, ich weiss nur nicht wie..... könnt Ihr mir mal bitte helfen???


    Beste Grüsse,
    Daniel
     
  2. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Du bindest das Formlar, welches ja auf einer Seite bei OsTicket angezeigt wird, mit Hilfe eines IFRAME-Plugin einfach auf einer Wordpressseite ein.

    Fisch
     
  3. spe3x

    spe3x Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auch Ich würde hier an dieser Stelle auf Iframes verweisen, allerdings bitte beachten:
    Der Iframe hat keine ahnung was er anzeigt und muss dementsprechend im vorfeld Richtig konfiguriert sein damit man dann im Endeffekt auch das sieht was man gerne sehen möchte.

    Der Iframe vergrössert sich auch NUR dann Dynamisch mit seinem Inhalt (Ohne extra Scrollbalken zu bilden)
    1.wenn beide Komponenten (Site+ deinIframe Inhalt) innerhalb des selben Netzwerkes liegen.
    2.musst du dann noch einen Javascript Code hinzufügen.

    Ansonsten wenn die oben gegeben anforderungen bei dir nicht gegeben sind dann wirst du um festgelegte grössen bzw. Scroll Balken nicht herumkommen.

    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...

    Das hab ich noch bei google gefunden viel spass und Glück
    http://www.mediaevent.de/xhtml/iframe.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden