1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarbereich anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von renartis, 19. August 2012.

Schlagworte:
  1. renartis

    renartis Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vorab schöne Grüße aus dem Reich der Mitte (China)!

    Wir benötigen ein wenig Hilfe!
    Uns ist auf unserem Reiseblog aufgefallen, dass der Kommentartext sich mit der Widgetsidebar rechts überschneidet. Ist für den Leser ab und an nicht so angenehm.
    Könnte jemand einen Blick drauf werfen und evtl. einen kleinen Tipp geben wie dieses zu lösen wäre? Verwenden Wordpress 3.4.1 und es handelt sich um das Theme: Weaver.

    Hier im Gästebuch ist das beste Beispiel für unser Problem!
    http://renartis.com/?page_id=39

    Vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das liegt vemutlich am Social Plugin. Im Verzeichnis wp-content/plugins/social/assets/müsste eine comments.css liegen, in der Du folgenden Code finden solltest:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Entferne mal die rotmarkierte Zeile, dann sollte es wieder passen.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das sollte sich mit einer kleinen Anpassung in der css Datei beheben lassen.
    ABER ....
    Es muss eine css von einem Plugin geändert werden, so wie es aussieht.
    Daher kann es sein, dass diese Änderung wieder verschwindet, wenn das Plugin ein update erfährt.

    Schaut mal nach, ob ihr unter wp-content/plugins/social/assets/ eine Datei mit Namen comments.css habt.

    In dieser Datei dann nach dem DIV #social .social-comment-body suchen (ab Zeile 511) und den Wert 100% bei der width auf 95% reduzieren.

    Oder Ihr ruft die wp-content/uploads/weaver-subthemes/style-weaver.css auf und geht in zeile 8.
    Den Tag #content ergänzen mit der Anweisung width: 68%;

    Doch auch hier gilt, bei Updates isses eventuell wieder wech. ;)

    Edit;
    Schon wieder mal zu langsam gewesen. hehe. :D
     
  4. renartis

    renartis Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen antworten! sind momentan auf Achse. aber sobald ich ne Minute Zeit finde werde ich die Möglichkeiten testen und es euch wissen lassen. Updates mache ich nicht. Da mache ich mir keine Gedanken ;)

    Grüße
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Genau... Anschnallen beim Autofahren ist ebenfalls ne scheiss Erfindung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden