1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Seitenaufruf sofort auf Kategorieseite landen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wurmi86, 21. August 2012.

  1. wurmi86

    wurmi86 Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Jungs und Mädels,

    gibt es eine Möglichkeit(Einstellungen oder Programmatisch) dass ich sofort auf einer Kategorieseite meines WP-Blogs lande, wenn ich die Startseite anwähle?

    zur Vernaschaulichung:

    Ich gebe www.meinwpblog.de ein und lande sofort auf www.meinwpnlog.de/category/newcategory

    mit javascript möchte ich es nicht machen.

    hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen.

    Gruss Wurmi
     
  2. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm, im Grunde gibt es nun zwei Möglichkeiten:
    1. Du leitest mittels htaccess-Eintrag deine Homepage direkt auf eine best. Kategorieseite
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Du platzierst eine bestimmte Kategorie, also deren Artikel, auf die sogenannte front-page.php
    Hierzu musst du einfach eine Seite erstellen, das THEME auswählen und diese Seite eine Kategorie zuweisen. Dann unter EINSTLELLUNG/LESEN die Startseite auswählen.

    Das Seitentheme baust du so:
    http://forum.wpde.org/konfiguration/37176-einzelne-kategorien-innerhalb-statischer-seiten-ausgeben.html

    Fisch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden