1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gallerie-Plugin für Audio und Videos gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von david220, 26. März 2012.

  1. david220

    david220 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Galerie-Plugin für eine Website, die ich nach Wordpress portiere.
    Dieses Plugin sollte folgende Funktionalitäten haben:

    • Zwei Drop-Down Auswahlboxen.
    • In der ersten Auswahlbox soll man das Jahr auswählen können aus dem man Bilder sehen möchte.
    • In der 2. Auswahlbox erscheinen dann Ereignisse aus diesem Jahr zur Auswahl.
    • Nach Auswahl eines Ereignisses sollen dann die betreffenden Bilder als Vorschau-Bilder erscheinen.
    • Nach Klick auf ein Vorschaubild sollte sich dieses wie im LyteBox Plugin vergrößern und die Möglichkeit bieten die Bilder als Slideshow abspielen zu lassen.
    • Die Vorschaubilder sollten entweder Verkleinerungen oder Bildausschnitte sein, die nicht wie gewönlich rechteckig sondern rund sein sollten. (siehe Originalseite)
    Hier ist der Link zur Originalseite, wo das mit Javascript gelöst ist: http://www.lichtamhorizont.de (Menüpunkt Multimedia->Bilder). Da funktioniert aber nur die eine Auswahlbox.

    Mit freundlichen Grüßen

    david220
     
    #1 david220, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  2. david220

    david220 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Plugin wie im vorherigen Beitrag beschrieben. Ich habe mich natürlich schon auf die Suche gemacht, mich durch etliche Webseitengegraben aber bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
    Ich habe auch schon überlegt ein PHP-Script zu schreiben, aber zum einen komme ich da nicht recht weiter, zum anderen bin ich nicht sicher, ob sich PHP in Wordpress einbinden lässt.

    P.S.:
    Die Bilder sollen aus dem Ordner, in dem sie liegen, automatisch ausgelesen und angezeigt werden.


    Wenn jemand
    Ideen hat bzw. ein Plugin kennt, welches dies bewerkstelligt, wäre ich über eine Mitteilung sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    david220
     
    #2 david220, 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden