1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kaeffken, 30. August 2012.

Schlagworte:
  1. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit meinem Template ,,Smart Start". Gerade wollte ich einen Slider anlegen mit einem einzelnen Bild.

    Unter dem Bild habe ich die Möglichkeit kleine Buttons zu beschriften. Als ich mir dann den Slider in der Vorschau angesehen habe, sah es perfekt aus.

    Als ich dann den Slider auf meiner Startseite eingesetzt habe, hat sich unten der Button leider verschoben. Woran kann das liegen? www.socialmediapilot.de

    EDIT: So soll es eigentlich aussehen, abgesehen von der Farbe: http://themeforest.net/item/smartstart-wp-responsive-html5-theme/full_screen_preview/2067920

    (Ich wollte hier eigentlich ein Vorher-/Nachherbild posten. Irgendwie lässt das Forum aber nicht meine Screenshots hoch laden.)

    Habt ihr Vorschläge woran das liegen könnte?

    Vielen Dank!
     
    #1 Kaeffken, 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  2. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vor der Überschrift
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist ein <br>, das musst du entfernen.

    Gruß
     
  3. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Leider kann die Beschriftung nicht durch HTML Tags angepasst werden.:(
     
  4. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das <br> muss da irgendwie reingerutscht sein... ich kenne das Backend von dem Theme leider nicht. Im Original ist auch kein <br> vor der Überschrift, es liegt also definitiv daran. Schau mal bitte ob im Editor, wo du die Daten eingibst, nicht vielleicht ein Umbruch sein Unwesen treibt. ;)

    Gruß

    EDIT:

    Also Notlösung könntest du auch folgendes in deine CSS packen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nicht so sauber aber wirksam.
     
  5. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam, sonst muss ich das original Theme noch mal auf einen anderen Pfad installieren und schauen, wie es mal war.

    Jedenfalls kann ich keine Umbruch finden, bzw. diesen editieren. Danke für die Hilfe! Zumindest weiß ich ja nun, dass es ein Umbruch-Fehler ist :)
     
  6. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  7. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hmm schwer zu sagen. Für so spezielle Fragen musst du dich an den Entwickler wenden.

    Ansonsten mach das CSS-Snippet rein, das hilft erstmal :)

    Gruß
     
  8. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So nun komme ich schon zu meinem nächsten Problem mit dem selben Slider:

    www.socialmediapilot.de - Das Problem zeigt sich von selbst.

    Mir wird einfach nicht verständlich, wieso in der Preview alles korrekt angezeigt wird und im der Praxis dann alles anders ist?!
    http://www.socialmediapilot.de/slider/slider-startseite/

    Schau man sich das mit einem Tablett PC an, wird der Slider ebenfalls korrekt angezeigt.

    Leider kenne ich mich auch 0 mit CSS oder so aus und fühle mich nun ein bisschen hilflos. :(

    EDIT: Die Preview funktioniert scheinbar nur im eingeloggten Zustand.
     
  9. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Entweder übersehe ich etwas oder du hast den Fehler bereits behoben? Ich kann nichts ungewöhnliches feststellen. Nur das die "Zahlen" (dropcaps) fehlen aber ich denke das hast du manuell entfernt?
     
  10. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist immer der blaue Strich unten im Bild statt unter dem Bild. Wenn ich das Browserfenster kleiner ziehe, dann passt es. Ziehe ich es groß, passt es wieder nicht :confused:
     
  11. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also hab ich doch was übersehen :)

    Mach das mal in deine CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gruß
     
  12. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    An welcher Stelle muss das denn im CSS?
     
  13. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich egal. Zur besseren Übersicht füge einfach neuen CSS Code mit etwas Abstand ans Ende der CSS-Datei ein.
     
  14. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da tut sich leider nichts... :(
     
  15. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    In deiner CSS hast du am Ende noch ein "}" zuviel. Entferne das mal. Normal müsste es gehen.
     
  16. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bitte halte mich nicht für komplett bekloppt, aber es geht immer noch nicht :(

    Sonst würde ich im Extremfall noch mal den Dummy Content ins Template laden und mir anschauen, wie der Entwickler es erstellt hat.
     
  17. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also als ich gestern nochmal gegen 17 Uhr drauf war, hat es bei mir einwandfrei funktioniert. Bei änderungen an der CSS musst du ab und zu in deinem Browser den Cache leeren sonst siehst du die Änderungen nicht sofort. Kleiner Tip: Einfach SHIFT gedrückt halten und den Refresh Button im Browser drücken :)

    Gruß
     
  18. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Okay, den Cache habe ich glaub ich nicht mehr geleert. Bislang habe ich bei der Anpassung noch keine Probleme gehabt. Ich glaube der Fehler lag im Logo. Durch das eigene Logo hat sich die ganze Formatierung im Template verschoben.

    Noch habe ich kein eigenes Logo eingefügt und es passt perfekt! Dann muss ich mal schauen, wie ich ohne CSS Kenntnisse mein Logo reingewurschtelt bekomme. Vielleicht kannst du mir ja dann noch mal helfen ;)

    Vielen Dank auf jeden Fall noch mal für die Zeit und die Geduld mit mir :)
     
  19. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Falls du noch Fragen an, schreib mir einfach eine PN oder eine E-Mail.

    mail@endcore.com

    Ich schaue nicht immer hier ins Forum :)

    Gruß und viel Glück,

    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden