1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was tun, ohne mod_rewrite?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Raging-Sonic, 3. Juni 2006.

  1. Raging-Sonic

    Raging-Sonic Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi...
    ich gebe zu: ich bin ein Noob, aber was hab ich für Möglichkeiten meine Permalinkstruktur anzupassen, wenn das Ausführen des mod_rewrite-Moduls auf meinem Webspace nicht möglich ist??? (wenn ich .htaccess Schreibrechte gebe, macht der Server dicht!)
    Hat im Forum darauf leider keine Antwort gefunden!
    Bin echt ratlos und verzweifelt...HIIIILLLLLFFEEEE!!!

    Gruß Sonic
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde den Hoster wechseln.
     
  3. Raging-Sonic

    Raging-Sonic Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp... das würde sicherlich helfen!
    Leider habe ich das gerade erst... und ich sehe auch nicht ein, dass ich wegen dieser einen Einschränkung mehr als das doppelte für meinen Webspace zahlen sollte... muss doch noch nen anderen Weg geben!
     
  4. agreisle

    agreisle Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier: http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=31601&postcount=9

    Läuft seit Monaten auf einem Strato-PremiumS ohne Probleme.

    Allerdings ist es bei der Installation mancher Plugins (die auf Permalinks basieren, z.B. Tagging) notwendig, diese Schritte zu wiederholen. Darum unbedingt die gesicherte und angepasste .htaccess aufheben. Klappt natürlich nur, wenn .htaccess unterstützt wird (keine Ahnung, obs Provider gibt, bei denen selbst das nicht geht).
     
  5. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  6. Raging-Sonic

    Raging-Sonic Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten Leute, aber ich hab noch am selben Abend ne Lösung für das Problem gefunden!
    Wenn man kein mod_rewrite hat, kann man nämlich die komplette .htaccess schrotten! und revido.de ist einer dieser Anbieter die kein mod-rewrite unterstützen!

    Nun zur Lösung des Problems:
    Wenn ihr kein mod-rewrite habt, dann klickt auf benutzerdefinierte Struktur und gebt
    /index.php/%category%/%postname%/
    ein...
    Dann habt ihr zwar immer ein index.php mit im Link, aber das ist immernoch suchmaschinenfreundlicher als irgendwelche wild zusammengewürfelten Zahlen!
    Nach dem /index.php/ könnt ihr übrigens auch nach belieben folgende codes setzen:
    • %year% - Jahr der Erstellung des Beitrags mit vier Ziffern (z.B. 2005)
    • %monthnum% - Monat der Erstellung des Beitrages (z.B. 06)
    • %day% - Tag der Erstellung des Beitrags (z.B. 10)
    • %hour% - Stunde der Erstellung des Beitrags (z.B. 07)
    • %minute% - Minute der Erstellung des Beitrags (z.B. 28)
    • %second% - Sekunde der Erstellung des Beitrags (z.B. 55)
    • %post_id% - ID-Nummer des Beitrags (z.B. 186)
    • %postname% - Angepasste Version des Beitragstitels (z.B. "1-jahr-munchen" statt "1 Jahr München")
    • %category% - Angepasste Version der Kategorie. Unterkategorien erscheinen automatisch als eigene Variable.
    • %author% - Angepasste Version des Autornamens.
    Daraus kann man sich dann seine Wunsch-Permalink-Konstellation zusammenstellen...

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Problem...

    Gruß Sonic
     
  7. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Wie in dem von mir angegebenen Link ebenfalls beschrieben :D

    Gruß Jeriko
     
  8. Raging-Sonic

    Raging-Sonic Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja... mag sein...von hinten durch die Brust ins Auge... hätte gerne klarer beschrieben sein können! aber danke trotzdem!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden