1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gravatar werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von davek, 7. September 2012.

  1. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit werden einige Gravatar bei mir nicht angezeigt. Irgendwie wird das Bild nicht geladen. Einiges geht wiederum, beispielsweise wenn jemand von Facebook her einen Kommentar abgibt, wird auch ein Bild angezeigt. Verändert wurde nichts.

    Ein Beispiel hier, wo Kommentare abgegeben wurden.

    http://www.jazzdrummerworld.com/medien-cds-dvds-software-buecher/buecher-fuer-drummer/schallwellenreiter-dank-musik-besser-durch-den-alltag/#comments

    Dort wo die Gravatar ausgegeben werden ist dieser unveränderte Code drinnen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sonst wurde auch kein neues Plugin installiert. Lediglich Jetpack läuft bei mir eher neuer. Aber damit hatte ich bislang keine Probleme.

    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also ich kenne dieses Phänomen eigentlich nur, wenn der User, der Kommentiert nicht die selbe Email Adresse verwendet, die er für seinen Avatar bei gravatar.com hinterlegt hat, oder diese zumindest noch in seine Liste mit aufgenommen hat.

    Ansonsten wüßte ich da jetzt auch nichts weiter.
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Marcus[IS]: Dann müsste aber zumindest der Standard-Gravatar geladen werden.

    @davek: Wie werden die Gravatare abgerufen?
     
  4. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Rückmeldung.

    Also ich selber benutze dieselbe E-Mail Adresse bzw. habe diese bei Gravatar so eingegeben, wie ich es dann auch verwende. Es klappte auch bislang einwandfrei. Hatte nie Probleme damit. Plötzlich ging es nicht mehr. Verstehe eben nicht wieso das dies so ist?

    @infected: Wie meinst du, wie diese abgerufen werden?
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  6. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Eben wie oben bereits erwähnt, so sieht es bei mir aus. Hat auch bislang funktioniert.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Deaktiviere mal Jetpack

    Edit: Und woher kommt der Facebook Avatar bei dem einen Kommentar?
     
    #7 mfitzen, 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  8. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Gemacht, aber bringt leider nichts!
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ersetze den Code mal durch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mal sehen, ob der Standardgravatar von WP geladen wird.
     
  10. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Habe das mal geändert. Muss jetzt mal schauen ob sich was tut. Der Server hat ein spezielles Cache System am laufen, daher dauert es manchmal mit der neuen Anzeige.
     
  11. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    #11 davek, 7. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  12. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe nun mal die URL entfernt. Wenn keine URL angegeben wird, wird der Gravatar angezeigt. Sobald aber irgendwie eine URL eingetragen wird, erscheint es eben nicht :) !! Weshalb das denn?
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Alternativlösung:

    Dir geht es ja nur darum Deinen eigenen Default-Avatar zu setzen, oder?! Dann entferne die URL aus Deinem Code, so dass der Standardgravatar geladen wird. Anschließend fügst Du der functions.php diesen Code hinzu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deinen Default-Avatar legst Du dann im Verzeichnis des Themes ab (hier als Beispiel im Verzeichnis images). Danach sollte der Avatar eigentlich übers Backend (Einstellungen->Diskussion) als Standardavatar zu setzen sein.
     
  14. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich wäre es schön wenn alle Gravatar der Nutzer angezeigt werden. Würde ja auch klappen. Aber nur dann wenn diese keine URL angeben. Wenn eine URL angegeben wird, wird er Gravatar nicht angezeigt. Das ist mir nun nicht ganz klar, weshalb das so ist?? Wenn ich jeweils eine URL entferne, wird der Gravatar angezeigt, nur mit eingegebener URL dann nicht mehr.
     
  15. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und genau dafür habe ich Dir den obigen Code an die Hand gegeben. Damit werden sowohl die Gravatare der einzelnen User angezeigt, als auch Dein festgelegter Default Avatar.
     
  16. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :) werde das so mal ausprobieren! Mich wunderts, dass sich das plötzlich geändert hat?!
     
  17. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Leider bringt mir das immer noch nichts. Wenn ein Benutzer einen Kommentar abgibt und dabei auch seine URL angibt, wird einfach jeweils kein Gravatar angezeigt. Diese werden lediglich dann angezeigt, wenn der Benutzer keine URL angibt.
     
  18. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ersetze mal bitte die Datei in der die Kommentare ausgegeben mit der originalen des ursprünglichen Themes. Wenn das nicht hilft, dann deaktiviere bitte nochmal alle, und ich meine auch wirklich alle Plugins und lass uns dann nochmal draufschauen. Um die Ursache zu finden könnte es ebenfalls hilfreich sein, das Ganze mal mit dem Standardtheme auszuprobieren.
     
  19. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich danke dir vielmals!
     
  20. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe herausgefunden das es Probleme mit dem Wordbooker Plugin gibt. Seit dem letzten Update, gehen da die Gravatar nicht richtig. Wenn ich es deaktiviere klappt es problemlos. Mal schauen ob da ein Update für dieses Plugin kommen wird. Erscheinen regelmässig Udpates.

    http://wordpress.org/extend/plugins/wordbooker/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden