1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare ohne Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von trapp2612, 7. Juni 2006.

  1. trapp2612

    trapp2612 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    folgende Frage: Wie kann ich es meinen Besuchern möglich machen Beiträge zu schreiben ohne sich zu Registrieren?

    D.h. Registrierung soll freiwillig sein....

    Habe in den Einstellungen rumgeschaut, jedoch nichts gefunden :(

    Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe...

    __________________________________
    www.grafix-blog.dl.am
     
  2. FraLe

    FraLe Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Geht es hier um Beiträge oder um Kommentare (siehe Titelzeile)?

    Kommentare schreiben für Besucher: Im Admin-Bereich: Optionen >> Diskussion kann man das einstellen.

    Beiträge schreiben für Besucher (Gäste): Hier kann ich nicht helfen, da das Schreiben von Beiträgen m. E. immer mit einer bestimmten Rechtefreigabe zusammenhängt. Diese müsste man dann so freigeben, dass jeder irgendetwas schreiben kann. Ob das so wünschenswert ist ???
     
  3. trapp2612

    trapp2612 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    nein Beiträge sollen natürlich nur Autoren/Admins usw. schreiben dürfen... aber kommentare kann momentan nur jemand schreiben der registriert ist... und ich will allen besucher ermöglichen kommentare zu schreiben ohne sich vorher lästig anmelden zu müssen!

    danke für deine antwort!
     
  4. FraLe

    FraLe Active Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schau auch nochmal unter optionen >> allgemein unter Mitgliedschaft. Das Häckchen vor "Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein" muss natürlich entfernt sein.
     
  5. trapp2612

    trapp2612 Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, das hatte ich gesucht :) danke euch allen ;)
     
  6. medianstrip

    medianstrip Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare freigeben...

    Bei mir ist dieses Häkchen ebenfalls aktiviert. Leider muss ich trotzdem jeden Kommentar extra und persönlich freigeben - das heisst über die Moderationen-Funktion gehen. Ich würde das gern dringend abstellen. Weiss aber keinen Rat mehr.

    Vielleicht jemand hier, der hilft:

    blog: http://bhlogiston.schauecker.com/

    merci vielmals.
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    "Kommentare freigeben... "
    wo soll denn dieses Kästchen sein?
     
  8. medianstrip

    medianstrip Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Im Admin-Bereich unter Optionen / Diskussionen.
    Da stehen im 3. Block des Screens "Bevor ein Kommentar erscheint" drei Möglichkeiten zur Auswahl:

    - Ich habe bis eben an meiner admin-oberfläche gesessen und weiss zwar nicht wieso - aber seit zwei Stunden geht es. Aber ich hatte noch einiges andere geändert. Vielleicht war das mit dabei.
     
    #8 medianstrip, 28. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden