1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Beste Vorgehensweise bei Relaunch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stefacht, 1. Oktober 2012.

  1. stefacht

    stefacht Member

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es kommt öfters vor, dass ich bestehende Websites relaunchen muss.
    Meistens sind das irgendwelche uralten Websites ohne CMS, die aber eben weiterlaufen sollen bis zum Launch der neuen Wordpress-Website.

    Wie kann ich da am besten vorgehen?
    Ich habe bisher Wordpress in einem eigenen (Sub-)Verzeichnis am Server installiert, dort die Website entwickelt, getestet und mit Content befüllt und dann zum Launch den Verzeichnis- bzw. Domainwechsel vollzogen.
    Ich denke mir aber, dass das nicht optimal ist. Ist immer ziemlich mühsam, bei Wordpress Verzeichnis bzw. Domain zu ändern.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit (z.B. ein fertiges Plugin), um die Website-Besucher zwar noch auf die alte Website umzuleiten, aber unter der selben Domain schon die neue Website zu entwickeln und zu testen?

    lg Stef
     
  2. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden