1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel auf Haupseite anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tel, 4. Oktober 2012.

  1. Tel

    Tel Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine Möglichkeit und werde einfach nicht fündig. Aber evtl. ist es einfacher zu lösen als man denkt...

    Wer kann mir sagen, wie ich es am besten anstelle, dass ich auf einer Wordpress Page (Startseite) auf einer beliebigen Stelle eine Box erstelle in der die letzten 3-5 Posts mit More-Tag angezeigt werden?

    Die Box würde ich mir durch einen Div-Container erstellen. Das ist nicht das Problem. Wie bekomme ich es hin, dass in dieser Box die letzten 3-5 Posts angezeigt werden mit More-Tag?

    Vielen Dank allen für Hilfe im Voraus!
     
  2. sonix555

    sonix555 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    also eine Möglichkeit wäre eine Sidebar dort zu setzen mit dem passendem Widget zum ziehen der leten 3,4,5 Artikel
     
  3. Tel

    Tel Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das wäre eine Lösung. Allerdings benötige ich den Artikel an einem bestimmten Punkt in der Hauptseite. Zudem die Seite ohne Sidebar dargestellt wird.

    Danke dennoch...
     
  4. ChrisKlein

    ChrisKlein Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hätte eine Variante bei der man was in der index.php (je nach Theme) ändern müsste. An passender Stelle folgendes einfügen:

    <?php
    $lastposts = get_posts('showposts=5');
    foreach($lastposts as $post) :
    setup_postdata($post);
    ?>
    <h2><?php the_title(); ?></h2>
    <?php the_excerpt(); ?>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>">Weiterlesen...</a>
    <?php endforeach; ?>

    Bei showposts=5 kannst Du natürlich die Anzahl der Artikel festlegen.

    Gruß
    Christian
     
  5. Tel

    Tel Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Geht in die richtige Richtung... Vielen Dank... Besteht jetzt noch die Möglichkeit, dass die Blogs nur auf einer bestimmten Page angezeigt werden? So werden diese ja auf jeder Seite angezeigt.
     
  6. ChrisKlein

    ChrisKlein Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Achja, hatte ich nicht dran gedacht. Lade die index.php (im passenden Theme Ordner zu finden) runter, nenne sie in home.php um und lade sie wieder in den Theme Ordner hoch. Aus der index.php kannst Du dann den Codeschnipsel entfernen. Jetzt sollte die Liste nur auf der Startseite zu sehen sein.

    Gruß
    Christian
     
  7. Tel

    Tel Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das hat leider nicht geklappt.
    Meine Startseite ist die ID 1221. Kann man auf die konkrete ID irgendwie verweisen?
     
  8. ChrisKlein

    ChrisKlein Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit

    <?php if (is_page('1221')) {?>
    <?php
    $lastposts = get_posts('showposts=5');
    foreach($lastposts as $post) :
    setup_postdata($post);
    ?>
    <h2><?php the_title(); ?></h2>
    <?php the_excerpt(); ?>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>">Weiterlesen...</a>
    <?php endforeach; ?>
    <?php } ?>

    Gruß
    Christian
     
  9. Tel

    Tel Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Super, dass hat jetzt geklappt.

    Leider hängt die Vorschau jetzt ganz unten. Wie verpacke ich dies nun am einfachsten in einen DIV Container und platziere es an der richtigen Stelle wo ich es benötige? Über CSS oder durch einen code in der php. Das ist für mich neu, da der Code ja jetzt in der php-Datei steckt.
     
  10. ChrisKlein

    ChrisKlein Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link zu deiner Internetseite wäre hilfreich ;)
    Theoretisch könnte man den Code auch in Posts und Seiten einfügen. Dazu braucht man aber ein Plugin was das ermöglicht z.B. http://wordpress.org/extend/plugins/php-code-for-posts/ Habe aber sowas noch nicht selber ausprobiert.

    Gruß
    Christian
     
  11. Tel

    Tel Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian

    Danke für Deine Rückanwort. Ich kam erst jetzt wieder dazu.

    Die Testseite ist hier zu finden: http://www.rabatt-auf-fonds.de/?page_id=1173

    Unten rechts soll die Artikelvorschau rein. Evtl. auch nur die Überschriften.

    Plugins hab ich natürlich auch schon wie wild gesucht. Wurde aber nicht fündig. Ich lade mir das Plugin mal. Klingt ja schonmal gut, wenn man im Post oder auf der Page PHP anwenden kann.

    Vielen Dank für Deine große Hilfe.
     
  12. Tel

    Tel Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Christian, Dein Plugin ist genau das richtige. Es klappt sehr gut und ist einfach. Zu Deinem PHP Code bräuchte ich noch Hilfe.

    Schau Dir bitte meine Seite an: http://www.rabatt-auf-fonds.de/?page_id=1173

    1. In der News Box links müsste das Wort "test" raus. Das ist der Seitenname von meiner Seite. Das wird hier durch das PHP Plugin falsch übernommen.

    2. Der "weiterlesen" Button sollten direkt an [...] angrenzen

    3. Der Link aus "weiterlesen" klappt nicht mehr und bringt mich wieder auf dieselbe Seite.

    Vielen Dank!
    Der
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden