1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Referenzen / Praxisbeispiele für buddypress

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von gravima, 15. März 2012.

  1. gravima

    gravima New Member

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wordpress in Verbindung mit buddypress etc. ist ja eine tolle Möglichkeit Nischen-Communities aufzubauen. Selbst bin ich gerade am Überlegen, so eine Communtiy aufzubauen. Leider mangelt es im deutschsprachigen Raum noch an echten Showcases aus der Praxis. Zumindest habe ich jetzt mal einige Zeit recherchiert und nicht wirklich viel gefunden.

    Wirklich brauchbare, echte (Business) Beispiele habe ich nicht gefunden. Lediglich der offizielle Showcase von Buddypress.org http://buddypress.org/showcase/ zeigt ein paar wenige Englische Beispiele. Außerdem gibt es bei dem Wordpress Showcase noch einige Referenzen mit dem Tag Buddypress - auch alle englischsprachig.

    Dann habe ich noch einige Blogbeiträge gefunden, die vom Aufbau einer Community auf Basis buddypress berichtet haben, jedoch keinen Link teilen.

    Es würde mich freuen, wenn wir hier mal ein paar praktische Beispiele sammeln könnten. Wer kennt noch ein paar internationale oder sogar deutsche Buddypress-Seiten?

    Beste Grüße,
    Steffen
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da wohl was ;) Allerdings eine bisher fast leere Community für Musikinstrumentenbauer. Wenn du magst, schau sie dir mal an. Der Link steht in der Signatur :)
     
  3. msweber

    msweber Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wemaflo,

    ich habe mir Deine Seite angeschaut. Gefällt mir vom Design sehr gut. Welches Theme hast Du genommen. Ein BuddyPress spezifisches Theme oder ein angepaßtes gewöhnliches Wordpress Theme.

    Ich habe vor ein Infoportal in Kombination mit einem Forum und Social Community zu erstellen. Auf meiner Seite möchte ich Infos zum Thema Augenlasern in der Türkei bereitstellen, dass heißt Infos über die verschiedenen Augenkliniken, Augenärzte, Augenlaserverfahren, Augenlasertechnologien. Also eine Art Infoportal. Darüber hinaus möchte ich ein Forum einbauen, wo sich Augenlaser-Interessierte mit Patienten austauschen können und auch Erfahrungsberichte veröffentlichen können. Und eben auch eine Social Community, wo man private Nachrichten austauschen kann und Freundschaften bilden kann.

    Und da habe ich an BuddyPress gedacht, wo man ja auch die Möglichkeit hat, ein Forum zu installieren.

    Ich habe auch Deine Anleitung auf Deinem Blog gelesen, wie man das TwentyEleven Theme für BuddyPress anpassen kann. Das Theme gefällt mir eigentlich gut und würde das auch benutzen wollen.

    Jetzt wollte ich nur mal Deine Meinung hören, ob Wordpress in Verbindung mit BuddyPress die richtigen Tools sind, um meine Idee zu realisieren.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Besten Gruss
    Mathias
     
  4. Erich11

    Erich11 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle, echt schön dass ich dieses Forum gefunden habe.
    Hey Wemaflo, hab gerade deinen Link zur Signatur verfolgt und ich muss echt sagen, dass das Design schon klasse ist. Würde mich wirklich interessieren welches Theme du benutzt hast. Will nämlich auch mein Projekt demnächst starten.
    Grüße
     
  5. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mathias,
    alles das was du da vorhast ist mit WP+BP+ein paar Plugins problemlos möglich. Meine Seite findest du unten in der Signatur.
     
  6. Angelus61

    Angelus61 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Community

    Hallo,
    auch ich habe da was für dich, seit einiger Zeit habe ich meine Webseite Umgebaut und auf Basis von Buddy Press eine Community ins Leben gerufen. Kannst du dir ja mal anschauen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung .
    MFG
     
  7. Flashgames

    Flashgames New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Flashgame-Community mit Buddypress

    Hallo Leute!
    Dies ist mein erstes Posting, weil ich auf der Suche nach deutschen PlugIns (u.a. Privacy-Modul für Buddypress auf deutsch) war. Ich hoffe, ich gelte nicht als Spam, wenn ich schreibe, dass mich dieses Thema Buddypress hier gerade extrem interessiert mit dem Credo: die besten Seiten mit diesem PlugIn.
    Habe mein Flashgame-Portal jetzt mit BP als Community-Plattform erweitert. :cool:
    DAS war nicht gerade einfach und meiner Meinung nach auch nichts für Newbies. Ich musste ziemlich viele Sachen, auch themetechnisch, ändern, dass z.B. die BP-Module bzw. PlugIns auch passen (CSS etc.)! Dann die ganzen Sprachdateien anpassen, wenn welche mitgeliefert wurden...etc. bla bla. Man kennt es ja. Und ich rede nicht nur von den überaus "tollen" Umlauten unserer Sprache...maaaaahann...die nerven!! Echt ma!

    Da ich einen extrem hohen Anspruch an guten Blogs habe, kann ich mittlerweile sagen: Besucher, Ihr könnt kommen und Spaß haben. :p
    Hier und da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die mich stören bzw. noch geändert werden müssen (u.a. eine Smiley-Funktion für die Aktivitäts-Meldungen) aber da bin ich schon auf ner heissen Spur zur Komplettierung.

    Lange Rede, kurzes Bein: wer WordPress beherrscht, für den ist BuddyPress eine wirklich coole und sehr aufregende Erweiterung. Nicht nur für den User. :)

    Werde diesen Thread mal verfolgen und schauen, was hier noch so an tollen, deutschen Blogs hinzukommt. Bin da äußerst neugierig und immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Ideen. Und natürlich auch Wissens-Sharing auf diesem Gebiet...vor allem die deutschen "Klamotten" für BP.

    So denne! Freu mich auf Eure Meinungen, Lob-Preisungen und Kritiken sowie evtle. Vorschläge für mein bzw. Dein Flashgame-u. Community-Portal! :D

    LG
     
  8. Mr.Blade

    Mr.Blade Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auch meine Spiele-Seite wird für ein paar Community-Funktionen mit BuddyPress als Plugin betrieben. ;)
     
  9. yesbo

    yesbo New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich betreibe eine Community mit WP & Buddypress unter http://yesbo.de/
    Wie schon mein Vorredner bemerkt hat, ist es nichts für Neulinge! Der Umgang mit WP, Plugins und etwas PHP sollte schon vorhanden sein.

    Weiter ist die verwendete Software eher egal, das Schwierige ist, eine Community zum laufen zu bringen!

    Grüße Thilo
     
  10. Flashgames

    Flashgames New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool! Nein, wirklich! Echt gelungen! Meinen tiefen Respekt. :razz:
    Auf den ersten Blick wird man zwar fast erschlagen vor Input, Text und auch Möglichkeiten...aber nach einer Weile...einfach genial!

    Hab Dich mal gebookmarked zwecks weiterer Beobachtung. ;)
     
  11. netticle

    netticle Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hätte da auch noch ne Seite, die wir grad mit BP umsetzen. ticle.de einfach mal reinschauen.

    @yesbo Sehr schön umgesetzt die Community. Das mit dem zum laufen bringen sehe ich genauso. Hast du auch zum Teil probleme mit Spam Mitgliedern? melden sich bei uns grad jeden Tag mehrere an mit Benutzernamen wie 2hgyj3f und müllen die Aktivitäten voll.
     
  12. Flashgames

    Flashgames New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Netticle!
    Eine interessante Seite hast Du da! :)

    Ich kann zum Thema Spam genau diese Kombination wärmstens ans Herz legen, da ich seitdem kein Spam-Problem mehr habe:
    http://hyperspatial.com/2010/07/buddypress-humanity/

    in Kombi mit

    http://www.wangguard.com/

    hat bei mir schon geholfen. Mit Wangguard kannst Du ziemlich viel einstellen, einfach mal etwas herumprobieren.
    Das Humanity-PlugIn ist so simple wie genial, um Spam-Anmeldungen abzuschalten. Wie gesagt, bei mir hat sich dieses Thema erledigt.
     
  13. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
  14. Angelus61

    Angelus61 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich verbessere gerade meinen eigenen Beitrag, der Link war veraltet.
    auch ich habe da was für dich, seit einiger Zeit habe ich meine Webseite Umgebaut und auf Basis von Buddy Press eine Community ins Leben gerufen. Kannst du dir ja mal anschauen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung .
     
  15. Angelus61

    Angelus61 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich erstelle gerade eine neue Seite als Praxis beispiel für BuddyPress. Wer Lust hat kann ja mitmachen!!
    Jeder kann sich hier Registrieren um sich die Oberfläche von BP genauer anzusehen.

    Gruß Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden