1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Useranmeldung und Postfunktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von appL_, 3. Oktober 2012.

  1. appL_

    appL_ Member

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Also ich möchte in meine Wordpresseite eine Anmeldefunktion einbauen, und den Usern ermöglichen selber Artikel zu posten. Das jedoch die Artikel bei jedem User auf dem "userpannel" editierbar sind und aufgelistet werden.


    Danke schonmal
     
  2. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das sind Grundfunktionen in WP. Gehe auf "Einstellungen" -> "Allgemein" und DU kannst festlegen, als was sich die Benutzer anmelden. Je nach Rolle habe diese entsprechende Zugriffe und Möglichkeiten, die mit entsprechenden Plugins erweitert oder eingegrenzt werden können.

    Am Besten bei einer lokalen Installation (XAMPP) mal ausprobieren. Wenn das Widget "Meta" integriert ist, können sich User anmelden, sofern dieses unter obigen Punkt erlaubt ist. Jeder Nutzer sieht(!) nur seine Artikel und kann andere nicht bearbeiten.

    Gruß
    ixxoo
     
  3. appL_

    appL_ Member

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ixxoo vielen Dank :) .

    Hätte da jedoch noch zwei Fragen:

    1. Ist es möglich einer bestimmten Benutzergruppe nur die Rechte geben die eigenen Artikel zu sehen/bearbeiten?
    2. Gibt es ein Plugin das man Artikel auch als Gast erstellen kann ohne sich zu registrieren?

    Danke
     
  4. ixxoo

    ixxoo Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zu 1: Mit der integrierten Rolle "Autor" können die Mitglieder dieser Gruppe nur die eigenen Artikel bearbeiten und veröffentlichen (vielleicht kann hier der WP-Codex weiterhelfen)
    zu 2: Ist mir nicht bekannt - und macht in meinen Augen keinen Sinn, da es ein willkommenes Einfallstor für die Vielzahl an Spammern da draußen wäre. Die nerven auch so schon genug (in den Kommentaren). Das würde ich mir also überlegen ;)

    Gruß
    ixxoo
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Da gibt es mehrere z.B. WordPress Guest Post Plugin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden