1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sicherheit bei Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Liedschatten, 8. Oktober 2012.

  1. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch!

    Mir brennt gerade das Thema Sicherheit ein bisschen unter den Fingernägeln und ich wollte Euch mal fragen, welche Tipps und Tricks Ihr zum Thema Sicherheit habt.

    Logisch ist, dass man ein mehrstelliges Passwort auswählt, was ich längst getan habe. Was kann man darüberhinaus machen? Was kann ich tun, um den FTP Server zu sichern? Usw. und so fort...

    Wie kann ich aus dem einfachen Login "Admin" einen komplizierten machen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
    #1 Liedschatten, 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hier sind ein paar Tipps um die Sicherheit zu erhöhen: Klick
    Ansonsten könntest Du auch nur bestimmte IPs zulassen, die Zugriff aufs Backend bekommen: Anleitung

    Aber 100% absichern kannst Du Dich nie.
     
  3. Thomas_U

    Thomas_U Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    "Admin" sollte schon seit langem kein Mensch mehr benutzen, weil es bis 3.1(?) defaultmässig eingestellt war und somit Crackern schon die halbe Arbeit abnimmt.

    Du musst einen neuen Admin-User anlegen, dann den alten löschen. Danach kannst Du dem neuen Admin den alten Nickname geben und von aussen sieht dann alles aus wie vorher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden