1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link löschen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von norge_troll, 8. Juni 2006.

  1. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte bisher eine Link-Kategorie für einen Link zu Bildern und dort einen entsprechenden Link untergebracht.. so weit, so gut.

    Nun habe ich das anders (über einen Button) gelöst und wollte den Link löschen.. er fragt mich auch ob ich wirklich will, ich sage ja.. er macht auch was, aber der Link ist noch da...

    Also.. dachte ich mir, lösch die Link-Kategorie.. hat er gemacht.. aber den Link nach Blogroll verschoben.. dort wieder versucht, gleiches Ergebnis.. habe nun den Link inhaltlich geleert und unsichtbar gemacht.. aber die "Leiche" bekomme ich aus der Linkliste nicht mehr raus (Wordpress 2.0.3). :???:

    Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Danke.

    Gruss,
    Michael
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mal in der sidebar.php schauen, ob dort nicht evtl. Überreste drin sind, weil die ganze Sache mehr oder weniger manuell eingepflegt wurde.
     
  3. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber in sidebar.php taucht in der Richtung gar nichts auf.. die Link-Kategorieren werden dort nicht aufgeführt, die habe ich ja auch alle über das admin-tool eingetragen...

    Es wird in der Sidebar ja auch nichts mehr angezeigt, nur der Link unter Links->Links verwalten lässt sich eben nicht mehr löschen.. :(

    Weitere Ideen?

    Gruss,
    Michael
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wäre natürlich interessant zu wissen, warum sich der Link nicht löschen lässt...
    Ich hätte derweil kurzen Prozess gemacht und den Link direkt in der Datenbank gelöscht. Empfehle ich dir auch.
     
  5. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. dachte ich mir auch schon, bin aber nicht so der DB/SQL-Guru :roll:

    Sehe zwar, dass es wp_linkcategories und wp_links gibt, aber wie ich jetzt zu meinem (leeren) link komme.. :?:

    Na ich werde nochmal ein bisschen rumsuchen, vielleicht findet sich ja noch etwas..

    Gruss,
    Michael
     
  6. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Hat sich erledigt, MySQL ist doch leichter als ich dachte, habs gefunden und in der DB gelöscht und nun isses weg.. :mrgreen:

    Danke.

    Gruss,
    Michael


    P.S.: Trotzdem komisch, warum es über die Admin-Oberfläche nicht ging...
     
  7. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dich, um die Frage zu beantworten, in den Link hineinversetzen.
    Stell dir vor du bist der besagte Link und dein Besitzer will dich einfach so weglöschen. Entfernen, ausradieren. Skrupellos und ohne Reue.
    Du wehrst dich natürlich dagegen, kämpfst gegen die Delete-Krieger an. Du willst schließlich nicht einfach verschwinden, wo du doch so fleißig und unermüdlich auf irgendetwas Belangloses verwiesen hast. Tag und Nacht.
    Der Dank dafür nun die Liquidierung?
    Dann versucht dich der Besitzer auch noch "zu verschieben". Welch Demütigung! Als wärst du ein Nichts. Als wärst du bedeutungslos und ersetzbar. Das geht doch nicht!

    Und nur mit fauler Trickserei gelingt es dem Besitzer dich zu vernichten. Ein arges Foul - wie von hinten erschossen.

    Schande über diese Gräueltaten.

    Also, wie würdest du dich denn fühlen? :)
     
  8. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ... eine schöne Geschichte und so rührseelig... :twisted:

    Und dabei unnötig, denn der Link existiert (im neuen Button) ja weiter, ich habe nur die Link-Kategorie entfernt.. :wink:

    Aber Du hast recht, ich habe Mitleid mit dem armen Link.. bin aber trotzdem der Meinung, dass die Admin-Funktion von WP keine Hemmungen haben sollte.. ich hab hier schliesslich die Hosen an.. :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden