1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zustimmung zur Nutzung einer Touristenkarte erbeten, aber keine Reaktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MHensel, 15. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. MHensel

    MHensel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Titel sagt es eigentlich schon aus:
    angeregt oder besser, aufgeschreckt von einem Artikel in einer aktuellen c´t zur Nutzung fremder Medien auf privaten Webseiten, habe ich mich vor nunmehr über zwei Wochen einmal an eine Firma aus Istanbul und einmal an eine Abteilung der Stadtverwaltung Istanbuls gewandt, und um die Erlaubnis zur Nutzung von Auszügen aus Touristenfaltkarten auf meiner privaten Webseite gebeten.
    Die email-Adressen habe ich jeweils dem Impressum der Faltkarte entnommen und meine Bitte sowohl in Deutsch als auch in Englisch formuliert.
    Bis heute ist keine Reaktion erfolgt, auch nicht als Lesebestätigung der mails und nicht einmal im Log der Webseite,
    (ich hatte natürlich meine Webseite angegeben, als Nachweis für den nicht-kommerziellen Charakter).
    Ich hätte sehr gerne die Schilderung unserer Woche in Istanbul auch mit Ausschnitten aus der besagten Touristenkarte garniert.

    Ein Freund hatte bereits schlechte Erfahrungen gemacht, als er den Umzug seines Geschäfts von einer Ecke in die andere Ecke der Kleinstadt mit einem Kartenausschnitt und einer roten Linie darauf seinen Kunden erläutern wollte...

    Eigentlich glaube ich ja nicht, dass irgendwer aus der Istanbuler Verwaltung auf meiner Webseite erkennen würde, dass dort Teile einer Touristenfaltkarte, die in jedem Tourist Information Office bzw. am Bahnhof am Hafen ausliegen, die Örtlichkeiten erklären...
    aber wer weiß...

    Was kann ich jetzt noch tun?

    Gruß
    Manfred
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lässt Du die Bilder der Faltkarte weg. Was anderes können wir Dir nicht raten, denn auch da hat irgendwer das Copyright drauf.
     
  3. MHensel

    MHensel Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich inzwischen auch so, leider.
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden