1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Popup

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Lamfrom, 8. Juni 2006.

  1. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin leider nicht sehr bewandert in WP (eigendlich überhaupt nicht). Ich wollte fragen ob es möglich ist einen Link nicht nur in einem Neuen Fenster zu öffnen sonder auch die größe des Fenster zubestimmen und die Adressleiste auszublenden, also ein Popup zu erstellen. Wenn ja wie?
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Um ganz ehrlich zu sein, auch wenn dir das jetzt nicht weiterhilft: Popups sind so was von Web 1.0 ....

    Aber im Ernst. Wenn du das -target Attribut verwendest, ist deine Seite nicht mehr XHTMl-strict valide. Um die Adressleiste auszublenden und das Größe des Fensters zu bestimmen, müsstest du ein JavaScript verwenden.

    Ein Ansaz wäre, das so so zu lösen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu wird dann im Header der Seite ein JavaScript benötigt, das alle Links mit ref="sesamoeffnedich" einliest und mit einem Event-Handler (onclick) ausstattet. Dieser ruft dann eine Funktion auf, die den Link in einem neuen Fenster wie gewünscht öffnet.
     
    #2 tboley, 8. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  3. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Frage mich, warum es keine Lösung gibt die XHTMl-strict valide ist.
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Weg über _taregt gehst, ist es nicht valide. Der anere skizzierte Weg sollte aber valide sein (wobei es etwas Mühe machen wird, das zu basteln).

    Nachtrag: Da mich das Thema doch reizt, bastel ich gerade was dazu :)
     
    #4 tboley, 8. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon wieder. Hier ein kleines Skript (basierend auf Lightbox):

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das Script im Header untergebracht wird, reicht es aus, einen Link, der in einem Popup dargestellt werden soll, wie folgt in einen Beitrag einzufügen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden