1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel auf einer Seite schreiben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Dosenbiiir, 28. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. Dosenbiiir

    Dosenbiiir New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum
    ich wollte fragen wie ich einen Artikel auf einer
    Seite schreiben kann. (nicht auf der startseite)

    (ich wollte eine seite über plugins für ein spiel machen und auf der Seite dann verschiedene Artikel für die einzelnen Plugins)

    nur die Artikel kommen immer auf der Startseite (home) und ich weiß nicht wie ich die Artikel auf die 2.Seite bekomme.

    Danke im vorraus =)

    MGF
    Dosenbiiir
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man mit PHP-Code im Theme so hinbiegen (Seiten-Template), ist aber eigentlich nicht die Art, wie die statischen Seiten von WordPress gedacht sind. Die Startseite stellt einfach alle Artikel dar, wenn sie so konfiguriert ist. Die gleichen Artikel werden auch in Kategorie- und Tag-Seiten dargestellt sowie in den Datumsbasierten Archiven.

    Überlege am besten erst aml, ob für Deinen Zweck nicht eine Kategorie das richtige wäre. Allen betroffenen Artikeln diese Kategorie zuweisen, dann stellt die Kategorieseite diese Artikel chronologisch sortiert dar. Die Kategorie kannst Du dann z.B. im Menü verlinken oder als Link auf eine statische Seite setzen. Du kannst natürlich auch alle Artikel dieser Kategorie in einem Seiten-Template auflisten.
     
  3. litera

    litera Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu,

    vielleicht hilfst du mir weiter. Ich möchte im Grunde die Kategorien (mit aufklappbaren Unterkategorien) im Menü angezeigt bekommen. Ich benutze WP 3.4. und Twenty Twelve und habe als Neuling einige selbst erdachte "Umwege"probiert, die aber nicht wirklich funktionieren. Auch das individuelle Menü, da hakt es, weil die Unterkategorien eben nicht mehr als Unterkategorie ausklappbar angezeigt werden, sondern sie müssten alle als eigener Menüpunkt eingefügt werden. Das ist natürlich nicht in meinem Sinne.

    In deinem Beitrag beschreibst du aber die Möglichkeit die Kategorie im Menü (auf eine statische Seite, oder?!) zu verlinken. Wie geht das bzw. mit welchen Code-Schnipseln an welcher Stelle.
    Beste grüße und vielen Dank vorab
    litera
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Eine Kategorie kannst Du in einem Menü ganz einfach verlinken, das hast Du ja oben auch schon geschrieben. Davon tauchen aber noch nicht die Unterkategorien in dem Menü auf, da die Menüs ja explizit manuell gebaut werden sollen. Du kannst jetzt natürlich hingehen und die Unterkategorien als Untermenüpunkte hinzufügen. Wenn es nicht krass viele sind oder sich häufig ändern, sollte das doch reichen!? Einfach hinzufügen zum Menü und mit der Maus ein wenig nach rechts rücken, dann wird daraus ein Untermenüpunkt. Wie das angezeigt wird, hängt vom Theme ab. Twenty Eleven aber z.B. zeigt das als DropDown an, das müsste Deinen Vorstellungen recht nahe kommen.
     
  5. litera

    litera Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,
    ich hatte hier so lange nicht mehr geguckt...mittlerweile habe ich so einige themes, sub-menus und Varianten erprobt...und gefunden, was ich gesucht habe.
    Grüße von litera!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden