1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Breiter machen ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kktimkk, 28. Oktober 2012.

  1. kktimkk

    kktimkk Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend
    ich wollte mich mal erkundingen ob es möchglich ist das theme breiter zu machen ?
    das verwendete theme mantra (http://wordpress.org/extend/themes/mantra)
    website www.spelle-news.de
    wordpress version 3.4.2
    Sprich das das weißer breiter wird und schwarz weniger ich hoffe mich versteht jemand :D
    ich danke schon mal für die bemühung
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    so wie es aussieht, hast du Optionen im Dashboard dafür und hast 64% eingestellt
     
  3. kktimkk

    kktimkk Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle und hilfreiche anwort wenn ich es größer mache hab ich blos das problem das die widgt leist auch breit wird es soll nur die text seite breiter werden
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    auch das kannst du im Dashboard einstellen, sogar für jede Seite anders(da je nach Seite ein anderer Wert bei dir steht).
    schau dir doch einfach die Optionen deines Themes mal richtig an
     
  5. kktimkk

    kktimkk Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich den die linke seite der widget zentrieren mittig setzen denn die bleiben links bündig
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    schreib mal in Deine styles.css bei
    #primary {
    text-align: center;
    }

     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    ich verwende das Theme nicht, hab daher auch keine Möglichkeit mir die Einstellungen im Dashboard anzusehen
    du hast diese Möglichkeit, also geh das etwas langsamer an und verschaffe dir einen Überblick der vorhandenen Einstellungen
    Fast alle CSS-Angaben deiner Seite, verweisen auf Optionen im Dashboard mit Seiten ID, also für jede Seite

    zusätzlich gibt es hier Support

    es mach keinen Sinn hier irgend was in die style.css zu schreiben, wenn damit die vorhandenen Themeoptionen ausgeschaltet werden.
     
  8. kktimkk

    kktimkk Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    SirEctor hat mir schon sehr geholfen vielen dank =)
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Art of Pic hat aber recht. Du solltest Dich unbedingt mit Deinem Theme auseinander setzen. Durch den Eintrag in der CSS hast Du eine Einstellung für das Theme "kaputt" gemacht. Da ich das Theme auch nicht kenne, wusste ich nicht welche Einstellungen es alles gibt.
     
  10. kktimkk

    kktimkk Active Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich auch bzw bin dabei in der CSS hab ich nix geändert da der Code nicht funktioniert hat hab ich ihn wieder raus genommen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden