1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviel Plugins verträgt ein WordPress?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Josef E, 29. Oktober 2012.

  1. Josef E

    Josef E Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe WPler,

    mir stellt sich die Fragen wieviel Plugins ich auf meiner WP-Installation betreiben kann bis dadurch die Ladegeschwindigkeit spürbar ab nimmt.
    Kann man da allgemeine Aussagen machen?

    Falls ich da schon zu viel installiert habe, gibt es eine Möglichkeit hier
    durch Optimierung oder Ähnliches was zu verbessern?

    Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung!

    Grüße

    Neuling Josef E
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das dürfte auf den Server und dessen Konfiguration ankommen.

    Nein. Verallgemeinern kann man das eigentlich nicht, aber weniger ist manchmal mehr... Gerade im Hinblick auf die Sicherheit des Blogs. Weniger Plugins = Weniger potentielle Sicherheitslücken (wobei man die nie ganz ausschließen kann).

    Was heißt zu viel?

    Grundsätzlich lässt sich sagen, dass je mehr Plugins im Einsatz sind, desto mehr Resourcen werden benötigt. Hier dürfte wohl das memory_limit der ausschlaggebende Faktor sein.
     
  3. Josef E

    Josef E Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Infected, vielen Dank für die Infos. WErde mir mal das memory-limit ansehen.
    Die Seite ist bei Telkom gehostet, mal sehen wo mich das finde oder wer mir das sagen
    kann.

    Voielen Dank!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Leg Dir per FTP irgendwo z.B. die Datei phpinfo.php an, mit folgendem Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die rufst Du dann im Browser auf. Dort findest Du ganz viele Informationen. Suche einfach mit STRG+F nach memory_limit
     
  5. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    bei Plugins kommt es auch auf den Entwickler an, ob sie durch Ihre Programmiercodes mehr oder weniger Resourcen zusätzlich verbrauchen, Ob Plugins zb sehr sich an den Codex halten und dadurch Standardfunktionen von Wordpress verwenden, oder ob wie man auch erlebt, das Rad nochmal durch Programmierung von umfangreiche Funktionen und Classen aiufgebläht wurde.
    Ob und wieviel Resourcen verbraucht werden, kann man ansich nur selbst ausprobieren und wie schon beschrieben, mit PHPjnfo auch checken welche Resourcen man verfügbar hat.
    daher geht es nicht um die Anzahl sonder um die Summe und deren einzelnen Resourcennutzung, so kann ein Plugin das ganze Wordpress sogar unbrauchbar machen zb bei zuwenig PHP Memory, und man kann auch auf wenig PHP Memory viele Plugin ohne Problem am laufen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden