1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery - Kurioses Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tom-PF, 18. August 2012.

  1. Tom-PF

    Tom-PF New Member

    Registriert seit:
    18. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit der NextGen Galerie bzw. mit deren Galerien/Alben.
    Außerdem hoffe ich, dass das Problem nicht irgendwo schon gelöst worden ist, denn sonst hätte ich mir viel Arbeit ersparen können.

    - Installation war ok, PlugIn ist aktiviert und läuft.
    - 2 Galerien habe ich problemlos angelegt und mit Bildern befüllt (Upload auch einwandfrei)
    - Die Bilder der Galerien kann ich auch über eine Seite mit [nggallery id=x... einbinden.
    - Das Anschauen dieser eingebundenen Bilder läuft ohne Einwand.
    - Auch ein Komplettes Album konnte ich anlegen.
    - Ebenfalls konnte ich dieses Album mit den 2 Galerien (siehe oben) füllen.
    - Album auf einer neuen Seite anlegen funktioniert... [album id=x template=extend] bzw. template=compact
    - Auf der erstellten Seite seh ich nun die beiden Galerien

    Mein Problem:
    Wenn ich jetzt diese Galerien anklicke bekomme ich ein 404.

    --> an was kann das liegen?

    Durch googlen habe ich gelesen, dass es mit diesen Permalinks (?!) zusammenhängen kann, aber mein logisches Verständnis lässt mich vermuten, dass dann auch die normale Bildansicht bzw. die Ansicht der Alben nicht funktionieren würde.

    --> Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht oder ne Lösung im Ärmel?

    Im Voraus bereits vielen Dank Jungs! (und Mädchen)

    Tom
     
  2. mad2kx

    mad2kx Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hast du zufällig ein anderes Gallery Plugin in Verwendung?
    Hatte das gleiche Problem und nachdem ich das Plugin deaktiviert habe, trat der Fehler nicht mehr auf.

    Sorry, dass ich erst jetzt Antworte, aber saß seit heute morgen an der Problemlösung und bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.


    LG
     
  3. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bin gerade am testen und einrichten der NextGen und habe ein ähnliches Problem:

    Unter http://www.unser-kleiner-zoo.eu/wordpress/galerietest/ sind mehrere Seiten mit Alben, das funktioniert!

    Unter http://www.unser-kleiner-zoo.eu/wordpress/ habe ich unten ein Album mit [album id=x template=extend] eingebunden, Vorschaubild ist zu sehen, aber wenn ich draufklicke komme ich auf die URL http://www.unser-kleiner-zoo.eu/wordpress/?album=3&gallery=4...
    Bin ich als admin angemeldet, funktioniert der Link?!

    Gruß Dieter
     
  4. nfdieter

    nfdieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, das ganze hat mit den Permalinks zu tun.
    Habe jetzt die Standardeinstellung und es funktioniert...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden