1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank hat Probleme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von GameplayerMagazine, 8. November 2012.

  1. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe vor ein paar Minuten die App "WP-Optimize" für meine Blogs genutzt um die Datenbanken aufzuräumen. Hat bei allen auch so weit geklappt, nur einen hats mir zerschossen. Habe dann die Meldung bekommen, die WP-Config mit "Repair" Befehlen auszustatten, um die Datenbank wieder ganz zu bekommen. Hat aber nicht so geklappt. Folgende Fehler blieben:

    wp_...meta: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...posts: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_..comments: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...links: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...options: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...postmeta: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...term_taxonomy: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...term_relationships: Table is marked as crashed and last repair failed
    wp_...commentmeta: Size of datafile is: 1312 Should be: 1104

    Selbstverständlich habe ich vorher mit HotBackup ein Datenbank und Datei-Backup erstellt. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich dieses einspeisen soll, da ich keinen Zugriff mehr habe.

    Kann mir da bitte jemand helfen?
     
    #1 GameplayerMagazine, 8. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  2. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das Backup deiner Datenbank müsste doch auf deinem Webspace liegen (kenne das Plugin HotBackup nicht). Das einfach via phpMyAdmin in die Datenbank einspielen.

    Gruß
     
  3. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wie mache ich das via FTP? Kenne das nur mit der Importfunktion von phpMyAdmin, die aber nur 2 MB-Schnipsel nimmt. Mein Backup ist knapp 1,2 GB groß.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    1,2 GB Datenbank :confused:
     
  5. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die SQL-Datei ist 1,2 GB groß. Wie soll ich die nun importieren? Über MySQLDumper funktioniert es auf jeden Fall nicht, da ich dort angezeigt bekomme, dass es eine "fremde Datei" ist. Kann ich vielleicht meine Datenbank einfach leeren, dann WordPress als neue Installation starten und dann via dem Plugin die Datenbank wieder einspeisen?

    Achso, hinzu kommt, dass ich nicht weiß, welche der Datenbanken ich reparieren muss. Bei phpMyAdmin werden mit "information_schema", "Datenbank_1" und "Datenbank_2" angezeigt. Alle gehören zu der einen Seite. Meine Backup-SQL ist aber nur ein "Klumpen", der 1,2 GB groß ist. Also ich bin am Ende mit meinem Latein.
     
    #5 GameplayerMagazine, 8. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  6. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe hierbei. Kann ich nicht einfach die Datenbank Tables leeren und dann WordPress wieder über wp-admin nutzen? Dann ist der Blog zwar leer, aber ich habe ja das Backup. Oder wäre das eine schlechte Idee?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    klar kannst du die ganze Datenbank leeren und WP dann wieder nutzen. Nur dann sind alle Inhalte weg. Und mit deinem Backup kommst du ja irgendwie nicht zurecht. Ist die 1.2GB große Datei wirklich nur das sql-Backup oder auch das ftp-Backup?
     
  8. GameplayerMagazine

    GameplayerMagazine Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich jetzt alles erledigt, denn der Hoster hat ein älteres Backup eingespeist. Trotzdem danke für eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden