1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü in Firefox verdeckt, im IE nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schafidine, 10. November 2012.

  1. Schafidine

    Schafidine Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Und schon wieder komme ich an meine Grenzen:

    Bei meinem Theme deepfocus 3.8 wurde der Container für das Logo extrem vom Menü verdeckt - man musste also unten einen großen weißen Rand lassen, damit das Logo zu sehen war. Nun habe ich in der css einstellung den Wert Top geändert, also ist das Menü nach unten gerutscht.

    Im IE sieht es genau so aus, wie ich es haben wollte - in Firefox jedoch wird das Menü nun vom Sliderbild verdeckt. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

    http://jce-hamburg.de/
     
  2. Schafidine

    Schafidine Active Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Änderungen jetzt zurückgesetzt, durch einfaches verschieben funktioniert das nicht. Ich muss irgendwie den Logo container nach oben rücken...
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    nun dein Logo ist etwas überdimensioniert ;)

    im original Theme hat es eine Höhe von 26px, du verwendest 180px wovon 2 Drittel nur überflüssige leere Fläche sind

    Die Headerhöhe hat insgesamt 100px (mit Menü) siehe css

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entferne einfach die überflüssige leere Fläche am Logo und passe dann, wenn noch notwendig, die css Angaben an
     
    #3 Tutrix, 10. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden