1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forensoftware vBulletin in Wordpress integrieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ronvaradeo, 27. August 2012.

  1. ronvaradeo

    ronvaradeo Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Wie integriere ich die Forensoftware "vBulletin" so wie hier auf wpde.org in eine bestehende Wordpress-Seite?

    Viele Grüße und Danke für alle kommenden Antworten
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    #2 Marcus[IS], 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  3. ronvaradeo

    ronvaradeo Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus

    Danke für deine Antwort, aber ich möchte gerne das vbulletin intergriert haben. Es sit einfach wesentlich umfangreicher und durch die starke Präsenz überall einfacher für die alltäglichen Foren-User zu händeln.

    Es soll genauso aufgebaut bzw. integriert werden wie hier auf wpde.org
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gar nicht. Entweder Du passt das WordPress Design ans Forum an, oder das Foren Design an die WordPress Installation. Eine funktionierende Bridge zwischen beiden Systemen (zum Benutzerabgleich) gibt es meines Wissens nach nicht. Auch hier auf wpde.org wurden nur die Designs angepasst. Auch hier werden 2 Logins benötigt (WP & vBulletin)
     
  5. ronvaradeo

    ronvaradeo Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi infected

    Danke für deine schnelle Antwort. Das ist jetzt natürlich nicht gerade die Antwort die ich lesen wollte ;) aber was solls, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.

    PS: Dann bin ich jetzt wohl der Baum ;)
     
    #5 ronvaradeo, 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Dann wäre so eine Bridge Lösung aus den ersten beiden Links meiner Antwort geeignet.
    Doch wie schon erwähnt, weiß ich nicht, ob die noch supported, oder weiterentwickelt wird.

    Edit;
    Oder wie infected schrieb, anpassen. ;)
     
  7. ronvaradeo

    ronvaradeo Active Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal das eine Designanpassung die bessere Lösung ist.

    Aber habt ihr einen Tipp wie man den Header mit Navigation wie auf wpde.org auf vbulletin anpasst?
     
  8. sportsuche

    sportsuche Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    wuerde mich auch interessieren.

    gibt es hierfuer einen workaround oder ein anleitung ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden