1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ID von Custom Post herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von boriginal, 12. November 2012.

  1. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte die single.php verändern, sodass Artikel, die in einer bestimmten Kategorie veröffentlich werden, anderes dargestellt werdeb. Das ist ja mit folgendem Befehl zunächst kein Problem:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber ich benutze ein Theme, in dem viel mit Custom Posts gearbeitet wird. Wie bekomme ich die Category-ID von Custom Posts heraus, damit ich diese Zuordung basteln kann?

    Gibt man unter Umständen einfach den gewählten Namen des Custom-Posts an? In meinem Fall wäre das dann
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Link zu der Seite - Front-End des Custom Posts:
    http://fewo-wesemann.de/landhaus-wp/speisekarte/

    Single Post, der u.a. anders dargestellt werden soll:
    http://fewo-wesemann.de/landhaus-wp/foods/der-rheinlander/
     
  2. NoMansLand

    NoMansLand Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das auch einfacher haben (wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe).

    Zum beispiel, Du hast einen Custom Post Type "buecher" - lege in Deinem Theme einfach eine single-buecher.php an. Rufst Du einen jeweiligen Custom post Type auf, wird dieser so dargestellt, wie Du das in der "single-buecher.php" definiert hast.


    siehe auch: http://wordpress.org/support/topic/how-to-get-the-cat-id-of-a-custom-post-type
     
  3. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hat geklappt.
     
  4. boriginal

    boriginal Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Da taucht aber die nächste Frage auf: Ich möchte spezifischen Einträge des Costum-Posts in diese single-custom.php übernehmen. Das gelingt mir aber nicht. Entweder die sepeziellen Angaben zu Preis oder Zusatzoptionen werden nicht übernommen - oder das Script loopt alle Einträge in dieser Custom-Category. Aber genau das will ich ja nicht.

    Es liegt daran, dass ich dieses Script nicht verstehe:
    <?php if (get_option('fl_menus_order')=='Oldest First') : $loop = new WP_Query(array('post_type' => 'foods', 'posts_per_page' => '-1', 'order' => 'ASC')); elseif (get_option('fl_menus_order')=='Alphabet') : $loop = new WP_Query(array('post_type' => 'foods', 'posts_per_page' => '-1', 'order' => 'ASC', 'orderby' => 'title')); else : $loop = new WP_Query(array('post_type' => 'foods', 'posts_per_page' => '-1')); endif; while ( $loop->have_posts() ) : $loop->the_post(); $custom = get_post_custom($post->ID); $price = $custom["price"][0]; $additional_1 = $custom["additional_1"][0]; $additional_price_1 = $custom["additional_price_1"][0]; $additional_2 = $custom["additional_2"][0]; $additional_price_2 = $custom["additional_price_2"][0]; $additional_3 = $custom["additional_3"][0]; $additional_price_3 = $custom["additional_price_3"][0]; $src = wp_get_attachment_image_src( get_post_thumbnail_id($post->ID), array( 650,400 ), false, '' ); ?>

    Was muss ich ändern, bzw. wegnehmen, damit nicht mehr alle Angeben in dieser Custom-Kategorie geloopt werden. Ich möchte nur ein Produkt auf der Speisekarte mit den entsprechenden Infos präsentieren.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden