1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildverlinkung standardmässig ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pfeifengeniesser, 10. November 2012.

Schlagworte:
  1. Pfeifengeniesser

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich habe ein Problem damit, das bei Einfügen eines Bildes standardmässig ein Link zum "Anhang" gesetzt wird.
    Wenn ich das 1x bei der Artikelerstellung geändert habe, behält sich Wordpress diese Option - so weit so gut.
    Allerdings nutzen wir einen Gemeinschaftsblog und für neue Mitglieder ist immer diese sinnlose Option aktiv und das Bild wird als extra Artikelseite angezeigt anstatt via Easy FancyBox schon "über" der Seite angezeigt zu werden.
    Das funktioniert nur, wenn das eingefügte Vorschaubild als Link auf das Bild weist.
    Was muss ich tun um das standardmässig zu ändern?
    Gibt es eine Möglichkeit, das auch für alle bereits bestehenden Bilder zu ändern?

    Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Tipps...

    viele Grüße,
    Andreas
     
  2. Pfeifengeniesser

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Um vielleicht einer Lösung näher zu kommen...

    Das hier klang sehr vielversprechend:
    hier gefunden

    Nur habe ich in meiner options.php dieses Feld nicht (3.4.2).
    Offenbar hat sich diesbezüglich etwas verändert, aber ich kapiere nicht wie ich nun diesen Schalter "umlegen" kann:
    Vielleicht hat ein Experte auf Basis dieser Infos einen Tipp für mich?

    Danke + Grüße,
    Andreas
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also wenn ich meine options.php über den Browser aufrufe, habe ich die besagte Einstellung.
     
  4. Pfeifengeniesser

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    maxe,
    Du hast vollkommen Recht, der Tipp funktioniert auch bei mir einwandfrei!
    Ich Trottel habe nicht richtig gelesen und im "Coding-Wahn" die options.php selbst editieren wollen... :sad:

    Alles bestens - vielleicht hilft das ja sonst noch Jemandem...

    Grüße,
    Andreas
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hab ich mir fast gedacht, deswegen auch meine Formulierung "über den Browser aufrufe" ;)
     
  6. sanstanko

    sanstanko Member

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für den options Hinweis :)
     
  7. Pfeifengeniesser

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  8. thomas_gap

    thomas_gap New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    # maxe:

    ich habe die oben beschriebene änderung gemacht und zusätzlich - weil in diesem forum http://wordpress.org/support/topic/why-are-images-linked-by-default von minicarl beschrieben - update_option('image_default_link_type' , 'none'); geändert. leider kein erfolg. ist das ein prob mit dem jetpack tiled galery ??

    hat jeman deine lösung für dieses prob ??

    gruss

    thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden