1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel der Artikel "fett"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von quibbi, 12. November 2012.

Schlagworte:
  1. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, dank Eurer Hilfe bin ich mit einem Entwurf schön sehr weit gekommen. Jetzt würde ich gern die Titel der Artikel (Überschriften) fett darstellen. Leider habe ich da so keine Vorstellungen wie und wo das möglich sein könnte. Bitte somit wieder um einen Tipp zur Umsetzung.

    Danke

    http://test.ejweber.eu/
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du musst in der css für die H3 die font-weight auf bold setzen.
     
  3. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht. Leider nicht der gewünschte Erfolg. Oder an der falschen Stelle ??? in der Style.css
    Vielleicht kannst Du mal schauen

    http://test.ejweber.eu

    #main .entry-content h1 { text-transform: uppercase; letter-spacing: .2em }
    #main .entry-content h2 { letter-spacing: .2em; text-transform: lowercase; font-variant: small-caps }


    /*==== für h3 font-weight auf bold setzen============================== */




    #main .entry-content h3 {font-weight:bold; font-variant: small-caps; text-transform: lowercase; letter-spacing: .25em }


    /*==== für h3 font-weight auf bold setzen============================== */


    #main .entry-content h4 { font-variant: small-caps; text-transform: lowercase; font-size: 100%; letter-spacing: .15em }
    #main .entry-content h5 { text-transform: lowercase; font-variant: small-caps; font-size: 100%; display: inline; letter-spacing: .15em}
    #main .entry-content h6 { font-weight:bold; font-variant: small-caps; text-transform: lowercase; display: inline; letter-spacing: .15em}
     
  4. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Mit #main .entry-content h3 selektierst du die Überschriften dritter Ordnung, die du innerhalb des WordPress Editors verwendest, nicht aber die Überschriften der Artikel selbst.

    So bekommst du die Artikel-Überschriften:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    EDIT
    Achja ich würde empfehlen Teile die du manuell änderst ans Ende der style.css zu packen, da es sonst evtl. durch eine anderen Stelle wieder überschrieben werden könnte. Oder eben direkt an die Ursprungsstelle an der die Schriftstärke von #main .entry-title definiert wird (etwa Zeile 1008 ).
     
    #4 egado, 12. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  5. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für für mich sehr verständlichen Hinweise. Hat funktioniert. Werde auch Deinen Ordnungshinweis beachten
    quibbi
     
  6. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ...dank Deines Hinweises bin ich ja weitergekommen. Ich würde gern die Schriftgröße des Titels auf 13 (siehe Beispieltext) anpassen wollen. Wo und wie in der ..css wäre das möglich. Danke für Deine Hilfe

    http://test.ejweber.eu

    [h=3]Berlin – Informationen[/h]von Johanna Veröffentlicht am 3. November 2012
    Der neue Wirtschaftsatlas Berlin ermöglicht Nutzern online den Zugriff auf alle wichtigen …. Perspektive.
     
  7. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Nur auf der Übersichtsseite oder auch, wenn man auf den Artikel geklickt hat, in der Einzelansicht?
    Und auf 13 heißt konkret? 13px wäre z.B. kleiner als der Fließtext "Der neue Wirtschaftsatlas Berlin ermöglicht Nutzern online den Zugriff auf alle wichtigen …. Perspektive.". (siehe Abbildung)

    13px.png


    Willst du die Titel größer oder kleiner haben?
     
    #7 egado, 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  8. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ..also 13px a) mindestens auf der Übersichtsseite besser wäre auf der Übersichtsseite und auch wenn man auf den Artikel klickt.
    b) der Fließtext kann ja eigentlich mit dem Editor eingestellt werden; der soll dann 11px werden
     
  9. quibbi

    quibbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe folgende Änderung in der Stule.css vorgenommen:

    #main .entry-title { color: #000000; font-size: 1.1em; font-weight: normal; line-height: 1.3em;margin-bottom: 0;
    }
    habe damit 12,5px (Arial) ==> und das ist ok
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden