1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery 1.2 final fertig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 1. Juni 2006.

  1. chaoszwerg

    chaoszwerg Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe eine Frage und einen kleine Fehler gefunden.

    Also erstemal zur Frage, ich habe eine Bildergallery Uebersicht erstellt und wollte dann auf einer extra Seite dei Gallery erstellen, nun klappt das mit meinem Theme nicht das ich die Seite wo die Gallery sein soll, als untergeordnete seite darstellen kann (sieht mist aus)
    Was kann ich machen, um diese Gallryseite zu verstecken? Ich weis ich hatte mal ein Plugin dafuer,das aber mit der WP2.x nicht mehr richtig funktionert hat (und ich weis den namen nicht mehr). ich will aber auch nicht so viel in der sidebar.php rumschreiben!

    Und zum anderen ein kleiner "Fehler":
    Wenn ich ein Gallery erstelle und keinen Namen eingebe wird mir kein Vorschaubild in der Galleryuebersicht dargestellt! Fehler oder Feature? :)

    thx
    oli
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Für die erste Frage wäre eine URL hilfreich, damit man sich ein Bild vpr Ort machen kann (da war sie wieder, die Sache mit den Glaskugeln). Der zweiten Frage gehe ich nach (bin eh gerade bei der Bug-Jagd).
     
  3. chaoszwerg

    chaoszwerg Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    du hast keine Kristallkugel????? soll ich dir meine leihen? :)

    ne meine frag ist ganz einfach, wie verstecke ich eine Seite in Wordpress?

    und irgendwie kommeich mit der neuen verion noch nicht zu recht.
    Wo bitte kann ich, wenn ich ein Bild in der Gallery aufrufe, zum naechsten bild navigieren (es oeffnet sichnur ein popup, wo es keine navigatin gibt)

    thx
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Was für Seiten willst du denn in WordPress verstecken?

    Zur Navigation: Also, bei mir ist da eine Navigation für die Bilder. Wie gesagt, eine URL wäre hilfreich ...
     
  5. iKA

    iKA Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vorab erst mal danke für Dein Addon! ;)

    So, nun zum Thema, ein paar kleine Probleme habe ich hier mit dem 1.2.1 gefunden:
    1. In der internen Pluginübersicht zeigt es mir noch die Version 1.2 und nicht 1.2.1 an.
    2. Exif Daten werden trotz Haken nicht mehr angezeigt.
    3. Das Plugin ist komplett in english, obwohl beim Upgrade deutsch gewählt war. D.h. die Titles in der Galerie werden in englisch angezeigt, also forward, back und up.
    Alles nicht weiter dramatisch, aber unschön.
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Also komplett in Englisch sollte es nicht sein. Das mit der Navigation ist mir bereits aufgefallen (ich arbeite daran). Um ehrlich zu sein, habe ich das mit den Exif-Daten vorher nicht überprüft. Ich werde das nachholen und ausbesserm. Die Versionsanzeige wird dann auch auf den neusten Stand gebracht.
     
  7. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal vielen Dank für das wirklich tolle Photo-Plugin!

    Ich habe 2 Probleme:
    Zum einen funktioniert das Random Picture in der Sidebar nicht, diesen Code habe ich in das OrangeSky Theme eingebunden. Der Code zeigt die Zeile 1 bis 14.

    Dieses Theme gibt es hier: http://blog.detlog.org/orangesky/
    Mein Test-Blog gibt es hier: http://largolagrande.la.ohost.de/wordpress/

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Des weiteren kann ich keine kleine Thumb.Gallery in einen Post einbinden.
    Siehe Post "Hallo Welt"

    Vielleicht kann jemand helfen. Gruß

    P.S. Ich suche dringend Jemanden, der das OrangeSky Theme Widget-tauglich machen kann. Die mühe soll nicht ganz umsonst sein, ich würde 5-10 Euro per PayPal überweisen :-o Ist nicht besonders viel, iknow, aber ein Anreitz, da ich gerne mein Japan-Kultur-Blog bald starten möchte.
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich überprüft. Auch ohne langen Galeriennamen wird das Vorschaubild angezeigt. Allerdings solltest du in der Galerieverwaltung auch eins auswählen und die Einstellungen speichern.
     
  9. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Statt $test soltest du den namen der Galerie verwenden.

    Bei der Randomfunktion fällt mir ein Fehler auf. Bei dir steht

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    es sollte aber so aussehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Anführungsstriche machen den Unterschied.
     
  10. Largo

    Largo Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ehn, Vielen Dank, ich werd's gleich mal ausprobieren.
    Da ich noch kein Verständnis für php habe ist mir das auch nicht aufgefallen.

    [myginpage=$test]
    test ist der Name meiner Gallerie, deswegen wundert es mich, dass es nicht funktioniert.
    Die Namen stimmen überein.

    Gruß
     
    #50 Largo, 10. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  11. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ups! Du solltest deine Galerie niemals mit einem reservierten Zeichen benenen. Das Dollarzeichen ist in PHP für Variablen reserviert. Ansonsten hilft auch ein Blick auf die myGallery-Generator Seite des Plugins bei dir. Dort steht unten ( Zulässige Zeichen für Dateien und Ordner sind: a-z, A-Z, 0-9, -, _ )
     
  12. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte gern ein Feature für die Wunschliste:

    - Unterstützung von IPTC

    Ohne ist dies nämlich leider ein KO-Kriterium :(

    Sonst sieht myGallery sehr gut aus - Respekt!
     
  13. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    myGallery bietet eine rudimentäre Untrstützung von Exif-Daten. Warum? Weil die in den überwiegenden Fällen auf den Server installierte GD library ziemlich bescheiden ist, was diese Daten angeht. Sobald ein Bild verkleinert wird, gehen die Daten komplett verloren.

    Ich bin aber völlig offen, was Lösungsvorschläge angeht solange sie

    - mit der GD library funktionieren
    - ausschließlich auf PHP 4.x basieren
     
  14. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    So genau kenn ich mich damit nicht aus - bisher habe ich Folderblog benutzt - und das kann es!

    http://folderblog.org/
     
  15. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weil Folderblog auch keine Fotos skaliert. Das was Folderblog an Infos aus den Bildern holt, kann myGallery auch.
     
  16. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mein "Problem" ist folgendes: Ich benutze die Gallery so, dass bei Klick auf die Thumbnails Lightbox Version 2 erscheint und ich dann die Bilder der Reihe nach anschauen kann. Allerdings habe ich dabei das Problem, dass ich nur die Anzahl der Bilder der Reihe nach anschauen kann, welche ich auch als Thumbnailanzahl pro Seite eingestellt habe! Gibt es eine Möglichkeit, die Thumbnails pro Seite zwar zu beschränken, aber alle Bilder einer Gallerie in der Großansicht mit Lightbox Version 2 ansehen zu können?
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das mal als Anregung aufgenommen. Der entscheidene Punkt dabei sit, daß Lightbox ja irgenwoher wissen muß, welche Bilder dazu gehören. Vorstellbar wäre es, die entsprechenden Links alle in einen unsichtbaren Container unterzubringen. Wirklich elegant ist das aber nicht.
     
  18. iKA

    iKA Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, in der Anleitung um PDF-Format zu myGallery ist es wie im ersten Beispiel formatiert. War ich beim ersten mal dank copy&paste auch drüber gestolpert. ;)
     
  19. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    *autsch* Winken, nicht schlagen ;)

    Ich bemüh mich der nächsten Korrektur (die überfällig ist, ja ich weiß) die richtigen Anführungszeichen zu verwenden.
     
  20. mcvillager

    mcvillager Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Darüber bin ich im übrigen auch gestolpert. Ist nach drei Tagen immer noch nicht geändert. Schäm dich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden