1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

alte Wordpress-Installation (2008) zum laufen bringen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Janek, 15. November 2012.

  1. Janek

    Janek Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe von einem alten Blog (Urlaubsberichte) der nicht mehr online ist eine Datensicherung von 2008.
    Ich würde das ganze gerne aufheben, oder es als Fotobruch weiterverarbeiten, aber ich schaffe es nicht mehr den Blog zum laufen zu bringen.
    Ich habe hier eine lokale Xampp-Installation, aber ich bekomme es nicht zum laufen.

    1. Ich habe das Verzeichnis unter htdocs kopiert
    2. die Datenbank ist importiert über phpmyadmin
    3. Nun kommt folgende Meldung:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und für die weiteren Zeilen 269,270,287
    Dahinter stecken folgende Zeilen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist es überhaupt noch möglich das ganze zu reaktivieren? Ich würde es gerne in irgendeiner Form aufheben
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Da Du das Ganze lokal hast, installiere eine frühere Version von WordPress. Die Links dazu gibt es sicher auf WordPress.org, vermutlich auch hier, bin mir aber dessen nicht ganz sicher. Ich denke, Version 2.6 könnte passen zu 2008, jedenfalls würde ich unter 3.0 nehmen.
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    ... und evtl. darauf achten welche PHP-Version damals unterstützt wurde. Ist möglich, dass ein altes WordPress nicht mit aktuellem PHP läuft.
     
  4. Janek

    Janek Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Erstschonmal Danke,

    ich dachte das würde ohne die Installation gehen, sondern indem ich einfach die Datenbank und den htdocs-Ordner dahin schiebe ;-(, vielleicht der erste Fehler.

    Könnte ich die damalige Wordpress-Version irgendwo der Mysql-Datenbank finden?

    (Und falls hier noch jemand davon auch Ahnung hat, könnte man unter xampp auch ältere php / mysql Versionen "aktivieren"?)

    Gruß Janeka
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  6. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    2008 sollte zwischen 2.3.2 und 2.7.0 sein. Zumindest wenn ich dem Ordnerdatum auf meinem Rechner trauen kann. :mrgreen:
     
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  8. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Erscheint nur die obere Meldung und sonst weißer Adler auf weißem Grund? :D
    Such doch nach einer xampp version aus 2008 und installier diese :) Und dann step für step upgraden oder die export funktion nutzen (halte ich für die bessere wahl :)).

    XCampp müsste ja auch einen error-log anlegen evtl hilft dieser auch weiter


    edit: wieviele berichte/fotos sind es den?
     
    #8 Michi91, 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden