1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kompletten Blog drucken? PDF?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von francesco99, 18. August 2008.

  1. francesco99

    francesco99 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen unfangreichen Reiseblog, der bei wordpress.com gehostet wird. Von daher sind mir Plugins versperrt.

    Gerne würde ich den Blog komplett exportieren, in ein PDF oder HTML oder oder. Nur wie?

    Make your own book with Blurb habe ich schon entdeckt, sieht gut aus, nur funktioniert es nicht richtig und es kommt immer folgende Fehlermeldung.

    http://img504.imageshack.us/img504/7443/cliptw5.png

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Was kann ich mit der XML-Datei anstellen außer es in einen anderen Blog zu importieren?

    Danke Euch!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. david_schober

    david_schober New Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir doch mal www.blog2paper.net an. Mit dem Service wird von deinem Blog ein PDF im Zeitungslayout erstellt. Die bieten auch ein Wordpress-Plugin an.

    Viele Grüße,
    David
     
  4. hanno17

    hanno17 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe letztes Jahr ein blog geschrieben - wordpress - und such jetzt eine ganz simple möglichkeit, diesen blog gesamt auf den PC runterzuladen oder als buch drucken zu lassen wäre auch ok.
    habe nun 2 stunden im netz gesurft und keine befriedigende antwort bekommen; alle druck-links gehen ins leere (wie zB www.blog2paper.net); ein download im xml-Format hab ich nun am Pc, aber das ist (für mich) nicht zu gebrauchen.
    Wer weiß da einen Rat?
     
  5. hanno17

    hanno17 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist da jemand? :?
     
  6. hanno17

    hanno17 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine idee?? :(
     
  7. Manneken

    Manneken New Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Blog drucken lassen


    hmmmm...Vielleicht hilft dir das weiter:

    Druck - blog.de


    Da kann man aus zig Dateiformaten online alles zusammenstellen und auch in Einzelauflagen ein Buch draus drucken. Ich denke, dass ist, was du suchst. Ich habs da nur mit gesammelten Kurzgeschichten gemacht. Aber ob du da nun deinen Blog hochlädst oder was anderes ist ja eigentlich egal. Auf der Startseite steht da unter Buchdruck auch was drüber, einen Blog zu drucken....


    oops, sorry, sehe gerade, dass die ihr Portal überarbeiten...
     
    #7 Manneken, 30. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ganz Simple... ja sicher ;)

    Ich biete meinen Kunden die letzten Artikel
    als Newspager im PDF Format an

    Blog
    http://blog.r23.de

    Newspaper in PDF
    http://www.r23.de/newspaper.php

    Hierbei lese ich den RSS Feed mit SimplePie
    http://simplepie.org (liegt in einer älteren Version WP auch bei)

    Verwende tidy
    http://tidy.sourceforge.net/docs/quickref.html

    PHP Handbuch
    http://de3.php.net/manual/de/book.tidy.php

    und
    HTMLPurifier
    http://htmlpurifier.org/

    für die Entfernung von unerwünschten HTML Formaten

    Mit TCPDF
    http://www.tecnick.com/public/code/cp_dpage.php?aiocp_dp=tcpdf
    erstelle ich anschließend die PDF Datei über ca. 10 Seiten mit vielen Bildern und einer entsprechenden GROESSE!

    Diese PDF Datei ist allerdings für den Druck nicht optimiert. Grafiken für den Druck benötigen min. 300 dpi. Grafiken im Internet verwenden eigentlich bedeudend weniger dpi.

    Wenn man das Blog wirklich zum Buch drucken möchten? würde ich den Weg über Open Office gehen.

    http://de.openoffice.org/

    Und hier die Texte und Grafiken vor dem Drucken optimieren.

    PHP Klassen für die Erstellung von Open Office Dokumenten gibt es hier
    http://www.phpclasses.org/

    Das openoffice Dokument kann man mit dem BOL als Buch veröffentlichen.

    hth

    ralf
     
  9. mshaffu

    mshaffu New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach einen Blog drucken!

    Hey, verfolgt mal was sich bei bookfabrik.de so tut - kann man mit einem Klick ein tolles Buch aus dem eigenen Blog generieren. Habe es mit einem blogspot-acount versucht und es hat super geklappt. Bald scheint auch für wordpress.com der Service möglich zu sein. PDFs für den Print-Proof gibt es gratis zum Download :grin:
     
  10. Hansel

    Hansel Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Blog aus dem PDF Format drucken

    Seinen eigenen Blog aus dem PDF Format drucken zu lassen scheint ganz easy zu sein: Ein Buch aus dem PDF Format heraus drucken lassen - hier gibt es ein paar Tipps dazu. Heute ist es dank Print on Demand und Book on demand ja sehr leicht geworden, ein Buch drucken (http://www.viaprinto.de/buch-drucken) zu lassen. Den Blog Inhalt als PDF zu generieren und Druckfertig zu machen is jau auch net so schwer: PDF City ist hierfür ein nettes, kostenloses online Tool. Ein Buch drucken zu lassen ist heute ja bei einer Online Druckerei wie viaprinto, epubli oder 1buch schon ab einem Exemplar möglich. Eine Möglichkeit ist es auch, die günstigen Fotobücher für diesen Zweck zu "missbrauchen" - was Ihr da reindruckt, ist ja schließlich jedem Kunden selbst überlassen, wenn man das Buch als PDF Datei einliefert. So kann man ein Hardcover Buch schon ab 20 Euro oder so bekommen - versucht das mal bei einer "normalen" Buchdruckerei wie bei einem Fotobuch hinzubekommen.

    mfg

    Hansel
     
    #10 Hansel, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  11. mariamerkel

    mariamerkel New Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit OX PDF Creator. Das Programm kann HTML in PDF umwandeln.
     
  12. zorro

    zorro New Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir nicht vordergründig um ein Buch oder PDF, sondern eine Möglichleit, den Blog als Html zu speichern.

    Dann wäre http://www.httrack.com/page/2/en/index.html für dich die richtige Wahl.

    Gruß

    Michael
     
  13. Marko23x3

    Marko23x3 New Member

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    dein Wordpress-Blog bekommst du ganz einfach als PDF.
    Auf der Seite www.blogdrucker.de musst du deine URL eingeben und dann erzeugt die Seite daraus ein PDF.
    Da der Generator RSS verwendet musst du, im Falle von Wordpress, vorher deinen Feed auf unbegrenzte Beiträge einstellen und den kompletten Text im Feed anzeigen lassen.
    Aber dazu gibt es auf der Seite einen Hilfeeintrag.

    Bei mir hat es dann super geklappt.
    Viel Erfolg also!

    Marko
     
  14. Hansel

    Hansel Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Schau mal hier bei FM* - Das Fotobuch Magazin ist gestern der Testbericht zu viaprinto veröffentlicht worden - da kann man relativ simpel seine PDF Datei als echtes Hardcover Buch binden lassen. Habe ich früher schon mal empfohlen, weils bei mir ganz gut gefunzt hat. Man kann sogar nach dem Upload schon durch sein Buch blättern (klar online) - ist aber ganz nett gemacht. Im Test hamse ne eins.
     
  15. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist ja hier alles schon etwas länger her. Eine wirklich einfache und funktionierende Lösung habe ich allerdings bisher nicht gesehen. Der Blogdrucker ist schon ganz nett, aber wenn es zusätzliche Seiten gibt, werden die nicht mit übernommen. Die Artikelbilder werden ebenfalls nicht angezeigt.
    Das drucken von PDF kann inzwischen jeder Copy Shop oder zum Beispiel print24.

    Gibt es dazu Neuigkeiten?

    Gruß
    WolfsPAD
     
  16. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    es gibt Dienstleister, die können aus deinem Wordpress-Blog eine PDF oder OpenDocument erstellen. In der Regel muss hier aber das Import Script an die Blogs pp Theme angepasst werden - per - hand. - Daher auch Dienstleister...

    deine Bilder im Blog erfüllen die Anforderungen für den Druck? Die Bilder in einem Blog sind in der Regel für die Anzeige in einem WebBrowser optimiert - erfüllen aber nicht die hohen Anforderungen für den Druck.

    Für 20 cm Bildlänge benötisgt du mindestens 2362 Pixel. Deine typischen 600 Pixel reichen bei grauhigen 300 dpi gerade mal für 5 cm.

    Warum sollte man die Bilder dann in das Buch drucken?
     
  17. WolfsPAD

    WolfsPAD Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kennst Du solche Dienstleister?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden