1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meldung bei Installation deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von -ivan, 21. November 2012.

  1. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine kleine Frage:
    Wie kann ich die Meldung (siehe unten) ausblenden?
    Am liebsten wäre mir ein Eintrag in die config.php.

    Leider weiss ich nicht, wie diese Meldung auf englisch heisst ...

    Gruss Ivan


    2012-11-21_195508.png
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du könntest auf Schließen klicken :lol:
    Spaß beiseite, schildere dein Vorhaben mal genauer.
     
  3. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @Maxe
    Könnte ich ;)

    Ich möchte, dass die Meldungen nicht mehr anzeigt werden.
    Sozusagen in der config.php unterdrückt wird.
    Leider weiss ich nicht, wie diese Meldungen heissen, es gibt sicher dafür einen Codeschnipsel.

    Wordpress bietet ja viele Codeschnipsel an, mit der man z.B. auch die Plugin-Installation via Interface unterbinden kann.

    Gruss Ivan
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    verschwindet die meldung nicht nach dem zweiten login? also cih sehe sie bei mir blog net mehr :-o
     
  5. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @Michi91
    Die Meldung verschwindet aber ich finde diese Meldung sinnlos und zudem nicht einmal deutsch.
    Daher möchte ich diese Deaktivieren!

    Wordpress bietet ja viele Möglichkeiten zur Anpassung :razz:
     
  6. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wenn du das deutsche Wordpresspress verwendest müssten dort auch deutsche texte kommen oder nicht? (keine ahnung).

    Ich beachte die Texte nie deswegen sind sie mir egal und stören nicht, kenne so auch keinen den sie so sehr störten dass er extra dafür eine funktion geschrieben hat :d. Einfach in der wp-config.php deaktivieren wird wohl nicht möglich sein, da muss man sichschon richtig was zusammenprogrammieren
     
    #6 Michi91, 23. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  7. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @Michi91
    Wordpress hat sicher an alles gedacht und eine Funktion implentiert :razz:

    P.S Deutsche WP-Version ist installiert!
     
  8. Eine Funktion schreiben, die bei der Installation neuer Software prüft, ob es eine Willkommens-Nachricht gibt, und diese dann unterbindet, sobald diese aufgerufen werden soll? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit von Aufwand und Nutzen?

    Und zudem:
    Ich bin zwar Anti-Coder, aber meine Logik sagt mir, dass es nichts nutzen würde, dies in der config zu ändern. Bei einer Neuinstallation existiert diese ja noch gar nicht. Ergo: Es müsste demnach vor der Installation im root Verzeichnis eine Funktion existieren, die einen Abgleich vornimmt, um die Meldung zu unterdrücken. Oder verstehe ich da was falsch?
     
  9. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    @michael ja genau da samcht es kompliziert, man müsste schon das installationspaket anpassen

    @ivan: Ja für vieles gibt es funktionen und einen schalter um die hilfe zuunterdrücken kann ich nicht entdecken :p Müsste man schon das komplette Installationspaket umscheiben / anpassen
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kommt das denn überhaupt von WP oder von einem Plugin? Du hast ja leider die halbe Meldung geschwärzt.
     
  11. Genau das meine ich ja. In vielen Softwareinstallationen existieren solche Meldungen. Die kann man jedoch wegklicken und sogar für immer deaktiveren - mit einem einzigen Häkchen. Würde ich mir jedes Mal Gedanken darüber machen, wie ich mittels selbst geschriebener Funktion diese vor der Installation unterbinde, wäre ich im Entwickler-Team der Software und der Projektleiter derselben. Damit meine ich: Ich habe sicherlich ein anderes Problembewusstsein als der TE. Für mich ist so eine Meldung kein Problem. Lässt sich ja mit einem einfachen Klick für immer beseitigen und kommt danach auch nicht wieder. Über so etwas zerbricht man sich nicht den Kopf. Jedenfalls nicht, wenn man wirklich relevante Lösungen Tag für Tag finden muss.
     
  12. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    maxe hat garnicht so unrecht... Das es ein Theme oder Plugin ist klingt ja auch garnicht so abwegig... mal gucken was der threadersteller noch so schreibt :)
     
  13. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Meldungen.
    Die Meldung trat bei der Installation eines Plugins auf. Wie schon erwähnt, ist der Text nicht mal deutsch ... und ich meine, dass es eine Standardmeldung von WP ist. Aber was solls, ich kann auch mit der Message leben ;)
     
  14. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    dann müsste man nur das installationspaket des plugins anpassen ;) dann wären sie weg :D
     
  15. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden