1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin WP-Events: Übersetzung auf deutsch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cannondale63, 26. November 2012.

Schlagworte:
  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich schätze für meine Agenda das Plugin WP-Events sehr. Nun kommen aber die Monatsnamen und Wochentage auf Englisch (siehe hier: http://www.velofahrer.ch/die-velo-agenda/). Ich dachte, ich könne als Abhilfe ganz einfach in der Datei wp-events.php die englischen Namen auf deutsch reinschreiben - ich finde diese ja dort. Das haut aber nicht hin. Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruss, Dominik
     
  2. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael, danke für den Hinweis, ich habe die Sprachdateien runtergeladen und ins Plugin-Verzeichnis gesetzt, weiss jetzt aber nicht mehr weiter. In welcher Datei kann ich nun auf Deutsch stellen? Der Link zur Anleitung funktioniert auf der von dir angegebenen Seite nicht mehr.
     
  3. Du musst die beiden deutschen Sprachdateien mo/po einfach in den Ordner des wp-events legen. Vielleicht vorher lieber erst deaktivieren. Nach der Aktivierung sollte dann alles auf Deutsch erscheinen. Mehr ist meines Erachtens nicht zu tun. Ausprobiert habe ich das jetzt nicht!
     
  4. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, funktioniert aber nicht... ich denke, irgendwo muss noch auf die deutsche Sprachdatei verwiesen werden, oder?
     
  5. Hm, merkwürdig.
    Ich habe das für mich durchgespielt, Plugin und Sprachdateien runtergeladen, in das Plugin-Verzeichnis hochgeladen, im WP-Backend Plugin aktiviert. Allet supi.
    Deine Website lässt sich gerade auch nich aufrufen. Hast derzeit wohl andere Probleme als das Plugin, hm? :)
     
  6. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hast du recht, ich muss den Hoster wechseln, der jetzige macht definitiv keine Freude mehr. Danke fürs Ausprobieren, ich checke das dann nochmals durch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden