1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite installiert - wie alten Blog in Unterverzeichnis verschieben?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ThePhantom79, 3. Dezember 2012.

  1. ThePhantom79

    ThePhantom79 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe heute mehr oder weniger erfolgreich (siehe meinen anderen Post) Multisite installiert, da ich einen zweiten Blog eröffnen möchte, bei ich aber die User bei Bedarf mitnehmen kann.

    Jetzt habe ich meinen ursprünglichen Blog unter www.domain.de/wordpress installiert. Jetzt, wo ich einen zweiten Blog mittels Multisite anlege, würde ich gerne den ersten Blog nach www.domain.de/wordpress/blog1 verschieben, um Ordnung reinzukriegen und meinen 2. Blog unter blog2 zu legen.

    Wie mache ich das? Wie der Blog erreichbar ist, ist mir egal - da ich einfach dann den Link auf meiner HTML Startseite unter www.domain.de/index.html anpasse.

    Hat jemanden eine Anleitung / Tipp für mich?

    Gruß
    ThePhantom
     
  2. stk

    stk Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  3. ThePhantom79

    ThePhantom79 Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich kann leider nachdem Anlegen einer 2. Seite gar nicht das Dashboard dieser Seite aufrufen ... (http://forum.wpde.org/installation/108518-neue-mulsitsite-nicht-erreichbar.html) - so dass ich nicht importieren kann :(
    Die alte Seite funktioniert noch wunderbar - ich traue mich nicht, diese zu löschen!

    P.S.: Ich habe probiert, mit meinem Super-Admin Account meinen alten Blog zu löschen: "Du hast nicht das Recht, Änderungen an dieser Seite vorzunehmen." ... Was bitte soll das ?!
     
    #3 ThePhantom79, 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden