1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Onpage SEO Projekt - Landingpage zum Testen :)

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von sonix555, 26. November 2012.

Schlagworte:
  1. sonix555

    sonix555 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich befasse mich immer mehr mit dem Thema Onpage SEO, da man damit auch sehr gut Kunden gewinnen kann.

    Design und Wp-Coding ist zwar Nett, aber als Verkaufsargument zu sagen, dass man die Seite auch nach vorn bringen kann, ist ja doch schon mal ne Nette Nummer.

    Habe durch Onpage-SEO nun schon ein paar Seiten sogar mit guten Keyword-Kombinationen auf Seite 1 gebracht.. denke aber es geht noch mehr.

    Würde mich freuen, wenn ich von einem oder anderen SEO-Tipp bekommen kann.. gebe natürlich auch mein erlangte Wissen gerne Preis!

    Meine Testseite lautet:

    www.seo-onpage-offpage.de

    Angestrebtes Ziel: Im geringen Wettbewerb z.b.: für "Onpage und Offpage SEO" Seite 2 bei Google...

    Mit ist klar das man mit einer einzelnen Seite nicht so viel reißen kann, dennoch wollte ich mal sehen wie weit man kommt, auch wenn man sich in einen Wettbewerb der SEO-Experten einreihen will.


    LG René
     
  2. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo René,

    also zuerst Mal könntest du deine Landing Page optimieren. Die Farben schauen meiner Meinung nach nicht wirklich sympathisch aus. Schaue dir zum Beispiel mal Beispiele und Referenzen von Landing Page Experten an: ConversionLift.

    Onpage Optimierung ist die eine Sache. Wenn du gute Rankings erzielen willst, wirst du um eine adäquate Offpage Optimierung sprich Linkaufbau nicht herum kommen.

    MFG
    David
     
  3. sonix555

    sonix555 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi David, danke fürs Feedback - Design war aber nicht Thema :) -

    Mir persönlich gefällt es bis auf ein paar Kleinigkeiten - Natürlich geht das nur mit Offpage Seo auf Dauer ( da geb ich dir zu 100% recht), aber mit reinem Onpage seo geht auch schon sehr viel.. (Zumindest wenn du Regional etwas leisten willst wie zB Restaurant in Kleinstadt")

    Deine Landingpages scheinen aber keinen/kaum Content zu haben für SEO Texte usw... Das ist dann ja eher eine Image-Sache?! wie ich das hier gemacht hab: www.edeka-junius.de :) ... Sehen aber auch sehr gut aus! gefällt mir :)

    Auf jeden Fall schöne Arbeit das wir uns nicht missverstehen :)
     
    #3 sonix555, 27. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  4. sonix555

    sonix555 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Keyword Kombi : Onpage Offpage SEO

    Platz 8 nach ca 7 Tagen :) gn8 ;)
     
  5. HittiSan

    HittiSan Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn damit testen?
    Ob die Besucher dieser Seite ne harte oder ne weiche Landung erleben?
     
  6. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn schon der einführende Satz mit einer windschiefen Grammatik daherkommt, ihr eure "Proffessionalität" bewerbt und den Kunden valides HTML5 versprecht, wo eure Seite selber nicht valide ist... ;)
     
  7. hansbob

    hansbob Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    die landingpage lasse ich wie gewollt mal außen vor. "Onpage Offpage SEO" hat ein mtl. suchvolumen von <10, ist für testzwecke also nicht geegnet. für erste tests würde ich ein keyword mit einem suchvolumen 500-2500 auswählen, kommt jedoch auf die bisherige erfahrung an.
     
  8. sonix555

    sonix555 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hansbob check mal bei Google die Suchen :) n paar mehr sinds schon aber ist bewust low-traffice gewählt. Dafür aber Wettbewerb der etwas Ahnung hat für die Kombi :)

    Validierungsfehler sind 4 drin die aber 0 von bedeutung sind. CSS passt auch :)
     
  9. Carny

    Carny Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    36 ist jetzt nicht viel mehr, hast du wahrscheinlich durch Suchanfragen in den letzten Monaten selber hochgespusht. Und eine exakte Konkurrenz von 24.100 ist jetzt auch nicht soo überzeugend. Ohne JS sieht deine Seite auch irgendwie zerschossen aus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden