1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[myGallery] Vorschaubild wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von R-Craven, 15. Juni 2006.

  1. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich setzte myGallery 1.2.1 in WordPress 2.0.3 ein.

    Auf der Seite mit der Galerieübersicht werden die Galerien schön aufgelistet, allerdings fehlt überall das Vorschaubild.

    Ich hab die Option "Zeige Vorschaubild" angehakt und auch im CSS ist kein "display: none" oder sowas zu finden. Die Vorschaubilder an sich sind auch verfügbar (hab mir die URL aus dem Quellcode rausgesucht und in die Adresszeile eingegeben - kein Problem) ... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Kann mir hier vielleicht jemand erklären, was ich tun muß, damit die Vorschaubilder angezeigt werden?

    Dankeschön schon mal :)
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, einfache Frage dazu. Hast du auch ein Vorschaubild in der Galerieverwaltung ausgewählt und die Änderungen gespeichert?
     
  3. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ... im HTML-Code wird das Bild auch richtig eingebunden. Nur angezeigt wirds nicht. Echt seltsam.

    Gerade ist mir was aufgefallen: Im Internet Explorer und Opera werden die Bilder angezeigt, nur im Firefox nicht ... hat also nix mit dem Script zu tun, sondern muß wohl was mit meinen Browsereinstellungen/-erweiterungen zu tun haben ... danke trotzdem :).

    Werd mich dann mal ranmachen, den "Bösewicht" ausfindig zu machen.
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab mal einen Blick auf die Galerie geworfen. Im Safari wird sie angezeigt, aber der Rahmen ist merkwürdig verrutscht. Firefox sieht ok, aus, nur halt ohne Bild. Überprüf noch mal die CSS-Einstellungen.

    Einen Fehler habe ich gefunden, er liegt wohl an myGallery: Die classe mygallpicdesbord hat am Ende ein Leerzeichen, das sollte eigentlich nicht sein. Dein Problem lässt sich dennoch damit nicht beheben.
     
  5. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal das Original-Stylesheet hochgeladen, aber das hat auch nix gebracht. Im Stylesheet des K2-Themes ist soweit ich feststellen konnte kein Style drin, der mit myGallery kollidieren würde ...
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm irgendwas ist aber anders. Im Safari sieht es jetzt wieder verändert aus.
     
  7. R-Craven

    R-Craven Active Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... hast recht ... wenn ich das Standardtheme benutze, werden die Vorschaubilder richtig angezeigt. Muß mich da wohl doch mal durchs K2-CSS hangeln.

    [edit] So, jetzt hab ich's:

    Die Klasse ".mygallerypreviewpics" enthält "float: left" ... wenn ich es dort entferne und stattdessen bei ".mygallerypreviewpics img" einsetze, funktionieren die Vorschaubilder im Firefox und allen anderen (aktuellen) Windows-Browsern :).
     
    #7 R-Craven, 15. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  8. kaila

    kaila Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    wo findet man diese "klasse" oder kann sie editerien?

    edit: ok in der css... danke
     
    #8 kaila, 18. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden