1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin um einen Tag über einzufügen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Laoxi, 8. Dezember 2012.

  1. Laoxi

    Laoxi Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    existiert ein Plugin, dass auf jede Seite und jedem Artikel einen gewünschten Tag vor und nach dem Content einfügt?

    Beispiel:
    Ein Plugin stellt mir folgende Tags zur Verfügung [hide][/hide].
    Nun müsste ich theoretisch jeden Eintrag durch gehen und vor jedem Eintrag das [hide] und nach jedem Eintrag das [/hide] einfügen.


    Gibt es nun ein Plugin, dass das ganze automatisiert von statten geht?

    Danke

    MfG
    Laoxi
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Wieso bearbeitest Du nicht das entsprechende Template?
     
  3. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich schließe mich Domino an: am einfachsten schreibst du deinen gewünschten Tag einfach in das Template.
    Je nachdem, wie differenziert dein Theme ist, kannst du dir einfach die index.php schnappen, deren Änderungen sich sowohl auf alle Artikel, als auch auf alle Seiten auswirken. Oder du unterscheidest zwischen single.php (Artikel) und page.php (Seite)... das kannst du sehr genau festlegen, etwa nur für Artikel in bestimmten Kategorien, für Seiten mit einem bestimmten ausgewählten Template und so weiter.

    Viele Grüße
    neontrauma
     
  4. Laoxi

    Laoxi Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für eure Hilfe allerdings funktioniert es nicht ganz so richtig.
    Ich habe die single.php bearbeitet und vor dem Content genau so auch danach, wird einfach der Tag ausgegeben. Sprich: Es ist keine Funktion da! [hide] Content [/hide]
    Jeder kann die Tags sehen... Weiß jemand wie ich es lösen könnte?

    MfG
    Laoxi
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich glaube, du musst den Shortcode über PHP ausführen lassen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden