1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterkategorien via Mouseover ausfahren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mugar, 12. Dezember 2012.

  1. Mugar

    Mugar Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe meine Kategorien in einer horizontalen Leiste über dem Content (innerhalb der header.php) angezeigt. Nun würde ich aber gerne noch Unterkategorien einsetzen um den Bloginhalt gezielter einordnen zu können.
    Das Problem ist, dass meine Unterkategorien per default nicht angezeigt werden. Weder bei nem Mouseover auf dem Menüpunkt (wie gewünscht) noch bei einem Klick auf die Kategorie.

    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, dass die Unterkategorien bei einem Mouseover "ausgefahren" werden?

    Codes:
    header.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazugehöriger CSS-Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bisher habe ich derartige Codeerweiterungen nur bei Joomlasystemen vorgenommen, bei welchen das relativ einfach von statten ging, ich hoffe mal, dass es sich hier ebenso umsetzen lässt.

    Webseite: www.elkeen.com

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dein Theme ist aus dem Jahr 2009 und enthält die neuen Funktionalitäten nicht.
    http://wordpress.org/extend/themes/plainscape
    Entweder suchst du dir ein aktuelles Theme, was wohl das einfachste ist.
    Oder du fügst die fehlenden Funtionen dazu. Dafür kannst die mitglieferten Themes twentyeleven oder twentytwelf als Muster verwenden. Dort findest du ion der header.php und der functions.php die entspr. Funktionen. Stichwort benutzerdefiniertes Menü
     
  3. Mugar

    Mugar Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    werd mich da mal durchlesen, danke dir!

    ich habe das Plainscape als Basis genommen weil ich es möglichst minimalistisch runterbrechen wollte. Mus mir das Twentytwelve aber auch im Allgemeinen mal ansehen ob ich das Ganze nicht auch damit umsetzen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden