1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage zum Pingback

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Willly, 14. März 2005.

  1. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neulich nen Beitrag in meinem Blog geschrieben, im Inhalt des Beitrages kam ne URL zu einem Beitrag in einem anderen Blog zu dem Gleichen Thema vor. Mein Wordpress 1.5 hat jetzt automatisch ein Pingback zu dem anderen Beitrag gesetzt so das ich wie mit einem Trackback in den Kommentaren des anderen Blockes aufgetaucht bin. ICh hatte aber keine Trackbackurl in Wordpress 1.5 angegeben.

    Ist dieses Verhalten normal? :wink:
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ja, denn du hast unter

    Optionen > Diskussion >> Grundeinstellungen für einen Artikel

    ein Häckchen unter dem Punkt "Versuche jedes verlinkte Weblog vom Artikel zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)." gesetzt. Wenn du das nicht möchtest musst du das abhaken..
     
  3. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ok, verstanden. :wink: Was ist aber nun der Unterschied zwischen Pingback und Trackback?
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  5. Willly

    Willly Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  6. buddyspencer

    buddyspencer Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    So, habe die Funktion auch deaktiviert - doch wiese kommt, nachdem ich einen eigenen Beitrag in meinen eigenen Blog gepostet habe, überhaupt ein Pingback bzw. Trackback?? Sollte doch eigentlich gar nicht passieren, oder?
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch.
    Zumal die Einstellung in den Optionen nur für neue Beiträge gilt.
     
  8. buddyspencer

    buddyspencer Active Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das habe ich auch rausgefunden, dass die Einstellung nur für neue Beiträge gilt. Habe daraufhin die alten Trackbacks gelöscht - finde das irgendwie merkwürdig?! Wieso macht er denn solch ein Trackback bzw. Pingback, wenn ich einen eigenen Beitrag in mein eigenes Forum schreibe? Verstehe das nicht.... :confused:
     
  9. raketentim

    raketentim Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na ist ja manchmal ganz sinnvoll, wenn man damit zeigen kann, dass man schonmal was zu dem thema geschrieben hat (bzw. in älteren beiträgen ein hinweis erscheint, dass man wieder was zum thema geschrieben hat).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden