1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XML Import

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kaeschdin, 20. September 2012.

  1. kaeschdin

    kaeschdin Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass mir Daten aus einem XML-Dokument importiert. Ich habe schon die Plugin-DB durchsucht, auf den ersten Seiten jedoch nichts brauchbares gefunden.

    Folgendes soll das Plugin machen:

    Artikel 1

    [XML Attribut A] --> Wordpress-Feld Titel
    [XML Attribut B] --> Wordpress-Feld Text
    [XML Attribut C] --> Wordpress-Feld Schlagworte

    Artikel 2

    [XML Attribut A] --> Wordpress-Feld Titel
    [XML Attribut B] --> Wordpress-Feld Text
    [XML Attribut C] --> Wordpress-Feld Schlagworte

    Jeder dadurch erzeugte Artikel soll als Entwurf gespeichert werden, weil er durch mich weiterbearbeitet werden soll (Bild, Bildunterschrift, etc. - wäre zwar automatisiert auch nett, aber zunächst würden mir obige Attribute genügen).

    Ist jemandem so ein Plugin mal über den Weg gelaufen?

    Viele Grüße,

    Kerstin
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hi Kerstin,
    Im Prinzip könnte man den Wordpress XML Importer umprogrammieren. Oder deine Ausgabeschnittstelle erstellt die xml schon im wxr format. Theoretisch gehts dort auch mit Bildimport nur dass dürfte schwieriger umzusetzen sein

    Wie stehts um deine Programmierkenntnisse?
     
  3. BTTV

    BTTV Active Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mit WP All Import gibt es ein kostenpflichtiges Plugin, dass den Import gut löst. Näheres findet sich unter http://www.wpallimport.com/. Ist zwar in Englisch, Support ist aber schnell und o.k.
     
  4. kaeschdin

    kaeschdin Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztendlich das WP All Import Plugin gekauft. Funktioniert soweit ganz gut. Ich könnte es sicher noch mehr ausreizen, aber dazu habe ich zu wenig Ahnung von der Materie XML/PHP.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen bei einer Sache, die für einen Programmierer wahrscheinlich eine Kleinigkeit ist:

    In meiner XML steht:

    <SCHEDULE_ITEM REAL_DATE="2013-12-28" SCHEDULE_TIME="05:20">

    SCHEDULE_ITEM REAL_DATE wird durch das Plugin in Titel und Textfeld des Beitrags eingefügt. Es betrifft mehrere hundert Beiträge pro Woche. Dummerweise muss ich dann in jeden Beitrag rein, um aus 2013-12-28 28.12.2013 zu machen. Das kann ich doch wahrscheinlich beim Import durch irgendeinen PHP-Befehl umschreiben lassen oder? Wie gesagt: Hab leider wenig PHP-Kenntnisse :(

    Freue mich auf Hilfe :)

    Ansonsten euch allen ein tolles 2014!

    Kerstin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden