1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard nicht mehr über /wp-admin erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sciphi87, 28. Dezember 2012.

  1. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum, ich hoffe es ist nicht die falsche Kategorie oder so. Ich schraube seit einiger Zeit an meinem eigenen Theme rum und bei Xampp daheim hat auch alles gut funktioniert. Jetzt habe ich das Theme auf meinen Webspace (Hosteurope) hochgeladen, vorher habe ich natürlich Wordpress 3.4.2 (dann upgedatet auf 3.5) über das Hosteurope eigene Skript installiert. Erstmal hat auch alles gut funktioniert, solange bis ich mich aus dem admin Bereich auslogge und den Browser schließe. Dann kann ich nämlich nicht mehr über /wp-admin/ oder /login.php das Dashboard erreichen (ich bekomme eine weiße Seite, bei login.php kommt die weiße Seite nach dem einloggen) sondern nur noch (das habe ich durch Zufall herausgefunden nachdem ich die Seite etwa 6-mal neu aufgesetzt habe) indem ich mich in der login.php einlogge, auf die weiße Seite weitergeleitet werde und dann manuell meine Website aufrufe. Dort habe ich dann den Administrationsbalken am oberen Seitenrand und kann dann auf das Dashboard zugreifen indem ich ihn anklicke. Oben bei der Url steht dann ganz normal /wp-admin. Wenn ich dieselbe Adresse manuell in die Adressleiste eingebe bekomme ich wieder eine weiße Seite. Das ganze tritt nur bei meinem eigenen Theme auf, welches sonst (viel zum Testen bin ich natürlich noch nicht gekommen) gut funktioniert. Google habe ich durch und auch schon einige Tipps probiert. Der Fehlerlog über das Plugin Theme Check sieht so aus:


    • WARNING: No screenshot detected! Please include a screenshot.png.
    • REQUIRED:License URI: is missing from your style.css header.
    • REQUIRED:.wp-caption css class is needed in your theme css.
    • REQUIRED:.wp-caption-text css class is needed in your theme css.
    • REQUIRED:.sticky css class is needed in your theme css.
    • REQUIRED:.gallery-caption css class is needed in your theme css.
    • REQUIRED:.bypostauthor css class is needed in your theme css.
    • REQUIRED:.alignright css class is needed in your theme css.
    • REQUIRED:.alignleft css class is needed in your theme css.
    • REQUIRED:.aligncenter css class is needed in your theme css.
    • REQUIRED: This theme doesn't seem to display tags. Modify it to display tags in appropriate locations.
    • REQUIRED: No content width has been defined. Example:
      if ( ! isset( $content_width ) ) $content_width = 900;
    • RECOMMENDED: No reference to post-thumbnails was found in the theme. If the theme has a thumbnail like functionality, it should be implemented with add_theme_support( 'post-thumbnails' )in the functions.php file.
    • RECOMMENDED: No reference to nav_menu's was found in the theme. Note that if your theme has a menu bar, it is required to use the WordPress nav_menu functionality for it.
    • RECOMMENDED: No reference to the_post_thumbnail() was found in the theme. It is recommended that the theme implement this functionality instead of using custom fields for thumbnails.
    • RECOMMENDED: No reference to add_theme_support( 'custom-background', $args ) was found in the theme. If the theme uses background images or solid colors for the background, then it is recommended that the theme implement this functionality.
    • RECOMMENDED: No reference to add_editor_style() was found in the theme. It is recommended that the theme implement editor styling, so as to make the editor content match the resulting post output in the theme, for a better user experience.
    • RECOMMENDED: Tags: is either empty or missing in style.css header.
    • REQUIRED: Could not find the comment-reply script enqueued. See: Migrating Plugins and Themes to 2.7/Enhanced Comment Display
      <?php if ( is_singular() ) wp_enqueue_script( "comment-reply" ); ?>
    • REQUIRED: Could not find wp_link_pages. See: wp_link_pages
      <?php wp_link_pages( $args ); ?>
    • REQUIRED: Could not find post_class. See: post_class
      <div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
    • REQUIRED: Could not find language_attributes. See: language_attributes
      <html <?php language_attributes(); ?>
    • REQUIRED: Could not find body_class call in body tag. See: body_class
      <?php body_class( $class ); ?>
    • REQUIRED: Could not find add_theme_support( 'automatic-feed-links' ). See: add_theme_support
      <?php add_theme_support( $feature ); ?>
    • RECOMMENDED: could not find the file readme.txt in the theme. Please see Theme_Documentation for more information.
    • RECOMMENDED: bloginfo(url) was found in the file sidebar.php. Use echo home_url() instead.
    • RECOMMENDED: bloginfo(url) was found in the file header.php. Use echo home_url() instead.
    • RECOMMENDED: add_custom_background found in the file functions.php. Deprecated since version 3.4. Use add_theme_support( 'custom-background', $args ) instead.
      Line 21: add_custom_background('custom-background', array(
    • INFO: Non-printable characters were found in the comments.php file. You may want to check this file for errors.
      Line 15: <label for='email'>Ihre E-Mail-Adresse <em>(erforderlich, wird aber nicht ver��ffentlicht)</em></label>
      Line 38: <div class='nav-previous'><?php previous_comments_link( '&laquo; ��ltere Kommentare' ); ?></div>


    Seht ihr vielleicht einen kritischen Fehler im Theme der zu der beschriebenen Problematik führen kann?
    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn einer von euch einen Hinweis hätte wo das Problem liegen könnte. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Aktiviere doch kurz ein anderes Theme und schau mal ob das klappt?
     
  3. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt sobald ich ein anderes Theme aktiviert habe, kann ich mich ganz normal über /wp-admin einloggen. Der Fehler liegt also wahrscheinlich im Theme;). Ich weiß bloß nicht wo der Fehler liegen könnte, da dass ganze ja nicht nur weiße Seiten produziert, die Seite funktioniert bis dato normal und das Dashboard auch (wenn ich über den beschriebenen Umweg gehe). Nur die Weiterleitung in das Dashboard funktioniert nicht.
     
  4. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja.... der Umweg funktioniert auch nur im Firefox. Chrome und Safari zeigen nur Weiß, die Seite selbst funktioniert aber auch dort.
     
  5. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  6. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke.. ich war da auch schon mal drauf. Die Lösung zeigt einem zwar wie man sein Dashboard wieder erreicht und dann das Theme wieder abschalten kann... ich möchte mein Theme aber ja gar nicht abschalten. Ich müsste wissen wo im Theme der Fehler für das Problem mit der Weiterleitung ins Dashboard liegen könnte. Wenn ihr Codeschnipsel braucht einfach sagen. Die Seite findet ihr hier.
    p.s.: Natürlich sind noch keine Gallerien und Posts vorhanden da ich ja eventuell eh alles wieder neu aufsetzen muss.
     
  7. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du musst es Punkt für Punkt deine Dateien durchgehen. Hast du schon mal alle Plugins deaktiviert?
     
  8. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jap sind alle deaktiviert. Ich war natürlich auch schon auf Fehlersuche in meinen Dateien, habe aber nichts gefunden. Das Fehlerlog oben zeigt ja einige Punkte, für mich sehen die aber alle nicht nach einer Ursache für mein Problem aus. Bin allerdings natürlich auch noch relativ unerfahren. Ich hoffe halt das hier irgendjemand einen Anhaltspunkt oder das gleiche schon selbst erlebt hat. Vielleicht fehlt ja auch nur eine wichtige Funktion in meinem Theme...
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Erste Frage erst mal: Wieviel php memory_limit hast du auf dem Server zur Verfügung? Ich empfehle mind. 64M.
     
  10. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @maxe mit einem anderen Theme scheint es bei ihm ja zu klappen? @sciphi87 functions.php ist ok?
     
  11. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Laut Hosteurope hat jedes webpack (ich habe ein webpack L) 128M, bin grad unterwegs und kann erst morgen wieder in meinen administrationsbereich vom webspace aber ich denke doch dass ich dann auch 128 habe...
     
  12. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Den Code in der fuctions.php werd ich morgen reinstellen, vielleicht findet sich ja was...
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @mooselse
    Das Theme braucht ja nur eine aufwändigere Übersetzung, mehr Funktionen o.ä. mitzubringen ... schon braucht es mehr memory_limit.
     
  14. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, hier der Code der functions.php. Ich habe nur Funktionen eingebaut die ich auch wirklich für meine Seite brauche (vorerst):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  15. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte funktionieren
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #15 mooselse, 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  16. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @mooselse: Verstehe ich das richtig? Du hast bewusst die Sidebar und die Menüs weggelassen? Das soll die Lösung des Problems sein? Bitte erklären, damit man Deine Gedankengänge nachvollziehen kann.
     
  17. mooselse

    mooselse Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hatte nicht alles ausgeschitten und gerade meinen letzten post aktuallisiert. ich habe die anführungszeichen bei den div tags entfernt ;)
     
  18. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @mooselse: .... und weshalb?

    Ergänzung: W3C sagt da was anderes
     
    #18 Domino5702, 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  19. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    AW: Dashboard nicht mehr über /wp-admin erreichbar

    Funktioniert das Theme denn, wenn du die functions.php löschst?
     
  20. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Danke, Danke an alle... :razz: Nachdem ich die functions.php gelöscht habe konnte ich wp-admin auf allen Browsern ganz normal aufrufen. Damit weiß ich jetzt zumindest mal wo der Fehler liegt! Nachdem ich dann die Änderungen die mooselse vorgeschlagen hat, probiert habe gings zwar auf Safari wieder nicht aber dafür auf Chrome und Firefox ganz normal. Wisst ihr vllt. was noch geändert werden muss, so dass es dann auch im Safari funktioniert? (is aber eh ned so wichtig)
    Aber ich kann ja jetzt auch wieder selbst auf Fehlersuche gehen jetzt wo ich weiß wo ich suchen muss...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden