1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigenes Startseiten Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pixelguy, 10. Dezember 2007.

  1. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich mein WP als CMS benutze, würde ich gerne eine bestimmte statische Seite als Startseite benutzen. Dies geht ja mit Bordmitteln recht gut.

    Leider scheint es aber dann keine "echte" Startseite zu sein. Meine Breadcrump-Navi zeigt dann folgendes an: Startseite -> Startseite...

    Und wenn ich mittels if ( is_home() ) { eine Abfrage mache, ignoriert er diese auch...

    Meine Frage wäre jetzt, wie ich ein eigenes Startseiten-Design hin bekomme wenn ich nicht den Blog als Startseite nutze?!
     
  2. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei ID durch die der statischen Seite zu ersetzen ist.

    Gruß Jeriko
     
  3. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Danke, so funktioniert es :)
     
  4. Adalbrecht

    Adalbrecht Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ich Grüße Euch,

    ich würde gern auf der Startseite eine Art Slideshow einfügen. Weiß nicht einmal wie man das richtig bezeichnet.
    Hier mal ein Beispiel, wie ich mir das vorstelle http://www.nyny-hamburg.de/
    Vielleicht sieht das ja sogar einer hier, der dies schon einmal selber gemacht hat.
    Ich bräuchte dazu keine direkte Hilfe, möchte mir das dann schon selber aneignen. Jedoch diverse Tipps, wie das möglich ist. Gibt es dazu ein Programm oder ein Widget zum erstellen dieser Funktion?

    Danke im Voraus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden