1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard nicht mehr über /wp-admin erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sciphi87, 28. Dezember 2012.

  1. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok anscheinend hing die functions.php noch irgendwo als ichs probiert habe. Chrome und FF zeigen wie vorher nix an auch wenn ich mooselse's Änderungen übernehme
     
  2. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt ein bisschen rumprobiert und habe herausgefunden, dass nur dieser Teil der functions.php funktioniert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sobald ich irgendeinen anderen dieser Codeblocks hinzufüge (egal in welcher Kombination) dann gehts nimma:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, 2 Fehler kann ich erkennen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Hochkommas sind noch aus der ersten Version übrig, und verursachen vermutlich den Fehler.

    Im Übrigen sind in den Klassen und ID nach dem Gleichheitszeichen jeweils Leerzeichen, die da auch nicht hingehören.

    Schliesslich könnte man darüber diskutieren, ob es drei PHP-Blöcke braucht, aber das ist - wie der zweite Fehler - reine Semantik.

    Meine Version sähe so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #23 Domino5702, 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    was für einen Editor verwendest Du? Ich denke, mit einem guten Editor wäre Dir der Hochkomma-Fehler auch aufgefallen.

    Ich setze seit Längerem auf Webocton Scriptly, einem deutschsprachigen Editor, den ich äusserst gut finde.
     
  5. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @Domino5702 Hallo. Danke für deine Version. Hab's ausprobiert, kunktioniert aber leider auch ned. Als Editor nutze ich Eclipse mit nem PHP Plugin. Webocton kenne ich, damit habe ich früher meine HTML/CSS Seiten gemacht. Ist ein tolles Programm, sitze aber leider jetzt vor nem Mac, da gibt's das soweit ich weiß ned...
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mein kurzer Versuch (ungetestet):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch nichts. Langsam echt frustrierend... ich habe mir überlegt dass die einzigen beiden Dateien die mit fehlerhaftem Code der functions.php verbunden sind die header.php (background und custom-header) und die comments.php sind.
    header.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    comments.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht findet sich ja auch hier was. Danke nochmal für eure Mühen, is echt Super.
     
  8. sciphi87

    sciphi87 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Update: So ich komme jetzt gar nicht mehr in mein Dahboard und das obwohl ich, außer den Veränderungen aus dem Forum nichts gemacht habe. Wenn ich also ins Dashboard will muss ich jetzt jedesmal vorher die functions.php löschen... dann kann ich mich einloggen, die functions.php wieder hochladen und dann funktionierts bis ich mich wieder auslogge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden