1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler beim Design

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Dat Inge, 30. Dezember 2012.

  1. Dat Inge

    Dat Inge Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele gerade local mit BP rum, um zu gucken wie weit man das ganze, für meine Zwecke ausreizen kann.
    Nun hab ich aber schon das erste Problem, denn wenn ich z.B. mein Profil aufrufe, sieht das ganze so aus.
    http://gyazo.com/ddbdf90d9e1d609df992a2030204c418
    Weiß jemand wie ich den Müll da unten entfernen kann?
     
  2. Dat Inge

    Dat Inge Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also egal was ich selbst versuche, ich bekomm, den Standart "categories" Bereich nicht weg. Weil genau das ist das. Das orginal von WP.
    Suche, pagenav, Archive, categories & Meta
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    welches theme verwendest du?
    gibt es einen live-link zum problem?

    ist das BP in einem Seiten-Template oder einer statischen Seite?
    hat das theme evtl ein Seiten-Template ohne sidebar?
     
  4. Dat Inge

    Dat Inge Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fragen über Fragen ^^
    Also ich nutze das Yoothemes Streamline-Theme, Is das einzigste was ich noch frei hab, von denen.
    http://www.yootheme.com/demo/themes/wordpress/2011/streamline/

    Leider läuft das ganze über Xampp, somit hab ich es noch nicht online.

    Na da guck ich die einzelnen Themes Dateien nochmal durch. Ich dachte das würde am bp-template-pack liegen.
     
  5. uneart

    uneart Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    In vielen Themes wird die Sidebar widgetfähig gemacht. Das passiert meistens über die functions.php, oder darin eingebundene PHP-Dateien. Oft wird dabei eine Art Fallback eingebaut, das angezeigt wird, wenn keine Widgets eingefügt sind.

    Also einfach mal in die functions.php und die evtl. vorhandene sidebar.php genauer anschauen. Meistens sind die kommerziellen Themes auch ganz gut dokumentiert.
     
  6. Dat Inge

    Dat Inge Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon. Ich würde auch dort nachfragen, wenn ich damals im Englischunterricht aufgepasst hätte. Und Russisch könn die Jungs leider nicht ;)

    Ich danke euch beiden trotzdem, ich guck mal genauer nach.
     
  7. Dat Inge

    Dat Inge Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Suchen und löschen ;)

    Danke Jungs!
    Wünsch euch noch ein guten Rutsch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden