1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei der Validierung der Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Schuder, 31. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Schuder

    Schuder New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hab da eine Frage an die Experten unter euch. Möchte meinen Blog gern validieren, erhalte aber Fehlermeldungen, dass die Seiten invalid sind (2-3 Fehler auf jeder Seite). Das sind aber immer die gleichen Fehler. Ich war schon im Editor beim Themes, aber ich finde die Fehlerstellen einfach nicht.

    In welcher Datei steht diese Zeile?
    This entry was posted in Allgemein by Schuder. Bookmark the permalink.
    da wird dieser Quelltext angezeigt, bemängelt wird "category"

    This entry was posted in <a href="http://abnehmen-kinder.bplaced.net/wordpress/?cat=1" title="Alle Artikel in Allgemein ansehen" rel="category">Allgemein</a> by <a href="http://abnehmen-kinder.bplaced.net/wordpress/?author=1">Schuder</a>. Bookmark the <a href="http://abnehmen-kinder.bplaced.net/wordpress/?p=4" title="Permalink to Zum Nachdenken" rel="bookmark">permalink</a>. Zweiter Fehler steckt in

    Posted on 21. Oktober 2012
    Fehler:

    Stray end tag time. … rel="bookmark">21. Oktober 2012</time></a><span class="by-author"> <span clas…
    Was ist daran falsch?

    Was muss ich eigentlich tun, damit ich das wieder in Deutsch angezeigt wird? Seit der Aktualisierung des Themes heute ist das in Englisch...

    Ich hoffe, es kann mir jemand erklären, so viel Ahnung hab ich nämlich nicht...
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    zur Validierung kann ich zwar nichts sagen, aber was die Sprache deines Themes angeht eventuell.

    Schau mal in deinem Themeordner nach, ob der Ordner für die Sprachdatei noch existiert.
    Ich vermute das die Themes bei automatischem Update aus dem englischen pool gezogen werden und daher sind danach die Sprachdateien nicht mehr vorhanden.
    War zumindest auch bei mir so.
    Nachdem ich den Ordner wieder angelegt und die Sprachdatei für die deutschen Version wieder eingespielt hatte, wurde auch alles wieder auf Deutsch angezeigt.

    Guten Rutsch.
     
  3. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Die drei Meldungen sind doch eindeutig.

    • "time" ist nicht geöffnet.
    • "category" ist kein gültiger value für "rel"
    • und, das border-attribut für img ist obsolete sprich veraltet. Stattdessen sollte das in der CSS festgelegt werden.
     
  4. Schuder

    Schuder New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Markus, werd ich versuchen!

    Cebito, ich verstehe die Meldungen schon. Ich möchte die Fehler halt beheben und finde nicht, in welcher Datei des Themes diese Zeilen stehen. Ich kann mir den Quelltext der Seiten ansehen, aber nicht ändern. Und da die Fehler in jedem Artikel angezeigt werden, kommen sie sicher aus dem theme. Ich hab es im Editor versucht, finde aber die Stellen nicht.
     
  5. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
  6. uneart

    uneart Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Editor müsstest du doch eigentlich den ganzen Ordner öffnen können und dann "Search in project". Geht mit Sublime Text 2 auf jeden Fall so.

    @cebito: Cool, dass du neben PSD-Tuts auch hier so helfend aktiv bist :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden