1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Community: Vorschaubilder unter der Slideshow entfernen/ersetzen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nicetrise, 30. Dezember 2012.

  1. nicetrise

    nicetrise Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hiiilfeeeeee

    Hallo Freunde,
    ich arbeite gerade an meinen neuen Blog den ich mit ein paar Freunden aufziehen möchte. Entschieden hab ich mich für das Design von Themekraft Custom Community. Free-Version. Vers. 1.10

    Jedoch empfinde ich diese drei kleinen Vorschaubilder jedes neuen Artikels unter der Slideshow als unnötig, da die letzten vier ja eh schon in der Slideshow darüber aufgelistet sind. Stattdessen möchte ich dort Bilder in der selben Größe statisch einfügen um auf festgelegte kategorien hinzuweisen/ zu verlinken.

    Frage: Wo finde ich im Quellcode die betreffenden Zeilen, wo ich diese generierten Bilder der neuen Beiträge in statische Bilderlinks verändern kann.

    Hoffe ich checkt was ich meine. Danke im voraus.
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Guckt doch mal mit dem Firebug drüber, dann findet ihr die betreffenden Zeilen ganz fix.
    Gruß. Petra ;)
     
  3. nicetrise

    nicetrise Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ptra,
    danke schon einmal. Das hab ich gemacht, doch dort sehe ich im Grunde doch nur die erstellte Seite die durch die ganzen Klassen etc. herbei gezaubert wird. So wie ich die Datei dort sehe mit Code, hab ich sie ja nicht als Datei im Ordner. Oder ? Bin nicht sooo gut in dem Bereich. Normal such ich bei Wordpress einfach auf der entsprechenden Seite im Editor, und lösch da einfach die Zeilen raus. o0 hiilfe ^^ nur auf der index Seite ist die Seite nicht so wirklich aufgeschlüsselt wie in meinen Themes vorher.
     
  4. nicetrise

    nicetrise Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    weiß keiner Rat ?
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Mal generell gesagt: Slider und Thumbnails sind eigentlich dazu gedacht unterschiedliche Kategorien darzustellen, dann wiederholen sich auch keine Inhalte und Bilder...
     
  6. nicetrise

    nicetrise Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Thumnails sollen ja auch Kategorien anzeigen. Jedoch von mir festgelegte mit nem statischen Bild, nicht das des letzten Posts
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich revidiere... Posts aus unterschiedlichen Kategorien
     
  8. peterpost

    peterpost Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivieren kannst du die 3 Beitragsvorschauen im Magazine-Style über die Theme-Einstellungen von custom commubity unter General / Default Homepage / Last 3 Posts on Home >
    Display last 3 posts auf 'hide' setzen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden